Dienstag, 11. März 2014

Give - away - - - 1 Jahr Shabby Chic & Co. - - - Neuigkeiten und ein tolles rostiges Schild von Sonja

Hallo Ihr Lieben, 

es ist schon wieder eine Weile her, dass es hier etwas zu lesen gab...Es gab einiges im real Life, dass Vorrang vor dem bloggen hatte... 

Zum einen haben wir mit dem Dachbodenausbau begonnen und ich nutze meine wenige freie Zeit, um dort voranzukommen...Ich muss im ersten Schritt die Bruchsteinwand vom alten und bröckeligen Lehm befreien. Eine mühselige Arbeit. Ich möchte einige der Steine später dann unverputzt lassen und ausfugen...Das Foto zeigt nur einen Teil der Häfte der Fläche, die ich auf jeder der beiden Seiten zu bearbeiten habe...schnief...also noch jeder Menge Arbeit, die vor mir liegt...




Unterm Dach soll dann später unser Schlafzimmer einziehen...Es soll ein begehbarer Kleiderschrank integriert sein. Sonst möchte ich den Raum an sich wirken lassen und außer einem Bett und einem tollen Kronleuchter gar nichts drinstehen haben...bin schon sehr gespannt, wie das aussieht. Weitere Fotos folgen dann noch...

Ein weiteres neues Projekt haben wir im Hof. Wir haben das tolle Wetter genutzt und im Außenbereich eine weitere Baustelle eröffnet. Unser Teich scheint ein Loch in der Folie gehabt zu haben und das Wasser ist wohl in die Mauern des Hauses gezogen. Deshalb mussten wir ihn schweren Herzens abreißen...

Was vorher so aussah...


...sieht jetzt erstmal so aus....



Noch haben wir nicht so richtig eine Idee, was wir in die Ecke machen wollen, aber wir sind guter Dinge, dass es danach auch wieder toll aussehen wird...jedenfalls hoffe ich das doch sehr. 

Tja, privat und zwischenmenschlich gab es dann auch ein paar Dinge, die nicht so erfreulich waren und mir die Nerven zum bloggen raubten. Ich hatte mir für dieses Jahr vorgenommen, Menschen aus meinem Leben zu sortieren, die mich mehr ärgern als sie mir gut tun...und zwar unabhängig davon wie wichtig sie sind oder mal waren und wie lange ich sie kenne... Diesen Vorsatz habe ich dann auch umgesetzt..im Gegensatz zu dem Vorsatz, gesünder zu essen und mehr Sport zu machen. Inzwischen ist das aber verdaut und es geht mir sehr viel besser ohne diese Menschen als zuvor mit ihnen...Ich fühle mich sogar richtig befreit und erleichtert...Ich vermisse sie nicht mal sonderlich...und oft ist es wirklich so, dass etwas altes gehen muss, damit etwas besseres nachkommen kann... :))) Hab ich grad erlebt :)))

Keine Angst, der Held ist noch an meiner Seite. Es betraf den Freundeskreis...

So, jetzt aber mal zu Euch: Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr genießt die viele Sonne und die tollen Temperaturen. Erinnert Ihr Euch noch, wie grau, düster und kalt es letztes Jahr um diese Zeit war?! Was haben wir alle gejammert und auf den Frühling gewartet...da freue ich mich doch umsomehr, dass es in diesem Jahr wettertechnisch besser aussieht...ich denke, Ihr seid da ganz bei mir, oder? :)))


1  Jahr Shabby Chic & Co.



  
Fast...aber nur fast...hätte ich im Alltagsstress ja den ersten Geburtstag von Shabby Chic & Co. vergessen...Heute vor einem Jahr habe ich mit dem Bloggen angefangen...wie schnell die Zeit vergeht. Tja, und was soll ich sagen. Ein tolles Jahr war das mit Euch. Ich habe so viele tolle neue Menschen kennengelernt...bin auf super tolle Blogs gestoßen und lese (wenn auch still) begeistert und regelmäßig mit. Ihr habt mich mit so vielen lieben Worten in Euren Kommentaren und teilweise auch Aufmerksamkeiten bedacht, dass mir manchmal echt die Worte fehlten. Vielen lieben Dank für Eure Treue und Euer Interesse an Shabby Chic & Co. und mir! 

Natürlich gibt es zu diesem besonderen Anlass auch ein Give-Away. 


In der Zeit vom 11.03.2014 bis zum 31.03.2014 könnt Ihr hier ein kleines Geschenk als großes DANKE abstauben! :))) ...und so funktioniert es: 

Ihr seid eingetragene Leserin oder eingetragener Leser dieses Blogs und hinterlasst einen Kommentar zu diesem Post. Es spielt keine Rolle, wie ihr dem Blog folgt (per Bloglovin, Blogconnect, Twitter, Facebook, Pinterest, Google+ oder Google Friends Connect)...

Ihr werdet staunen, aber das war schon alles, was Ihr tun müsst! :))) Es wäre natürlich toll, wenn Ihr das Give-Away-Bild (vorstehend) mit auf Eure Blogs verlinkt oder bei Facebook, Pinterest oder Twitter teilt ...ist aber kein Muss!

Zu gewinnen gibt es diese tolle Dose im Rosendekor...



...um es besonders spannend zu machen, bleibt der Inhalt geheim! :))) Es hat aber natürlich was mit "shabby" zu tun und ist "chic"...Ihr kennt mich ja! 

:)))


Was gibt es noch zu berichten...jetzt wo ich schon mal dran bin, mach ich doch gleich weiter...wer weiß, wann ich wieder Zeit dazu habe...

Eine der tollen Leserinnen, die ich vorstehend erwähnt habe, ist die liebe Sonja. Sie ist gleichfalls eine Autorenkollegin von mir und hat ein tolles Buch zum Thema Singles geschrieben, dass sich aber auch für NICHTsingles super toll lesen lässt. Kann ich nur empfehlen...ein sehr interessantes Thema, dass sie wirklich toll ausgearbeitet hat.

Quelle: Centaurus Verlag

Jedenfalls hat sie mich kürzlich angeschrieben und mir erzählt, dass sie bei sich im Garten ein altes rostiges Schild gefunden hat, für das sie keine Verwendung hat. Ein paar Tage später fand ich es dann ordentlich verpackt im Posteingang.




Es ist wirklich wunderhübsch und ich freue mich sehr, dass es über die liebe Sonja, seinen Weg zu mir gefunden hat. 
 
Im Moment hängt es noch in der Küche am Board...ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Platz...




Ich hatte schon überlegt es an einen Bruchstein zu schrauben und im Blumenbeet zu platzieren...eine Art Gedenkstätte für unseren verstorbenen Husky Toshi...würde bestimmt toll aussehen...mal sehen. Ihr werdet es hier sehen und lesen! :)))

In jedem Fall noch einmal ein gaaanz herzliches Dankeschön an Dich, liebe Sonja! Du hast mir eine wirklich große Freude gemacht. Ich halte das Schild in Ehren und denke immer an Dich, wenn ich es sehe! Ich denke und hoffe, wir hören uns bald wieder! Der Brombeer-Gin war übrigens der Hammer! :))) Auch dafür nochmal auf diesem Wege einen herzlichen Dank! 


So, für heute war es das erst einmal. Ich gehe jetzt mal noch ein bissl was arbeiten...Ich drück Euch fest und lass Euch allerliebste Grüße da

Isa










Kommentare:

  1. Hallo Isa,
    oh ich kenne das, sich von Menschen trennen, die einem nicht gut tun. Habe es auch schon öfter gemacht und es tut mir bis heute nicht leid.
    Leid tut mir Euer Springbrunnen, er sah so schön aus.Aber ich bin mir sicher, auch das bekommst Du wieder hin.
    Gerne mache ich auch beim Giveaway mit, denn ich bin neugierig auf den Inhalt...
    Nun hab noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Isa! Schön, von Dir zu hören;-) Echt, Du bloggst erst seit einem Jahr? Ich hab auch im März letzten Jahres angefangen und bereite gerade ebenfalls eine kleine Verlosung anlässlich meines 1. Geburtstages vor. Wenn ich bedenke, wie viele nette und mir wertvolle Menschen ich seither kennengelernt habe, kann ich es kaum glauben. Kürzlich erst habe ich Dein Buch zu Ende gelesen, in das Du mir so eine liebe Widmung geschrieben hast. Und auf Deinem letzten Foto habe ich das Herz entdeckt, dass ich Dir als Dank geschickt habe - das macht mich mächtig stolz.
    Und da ich Überraschungen liebe, hüpfe ich schnell in Dein Lostöpfchen, bevor es da drin zu eng wird, und verlinke Dein Bild. Ich drück Dich in Gedanken, Deine Ina
    P.S. So eine Natursteinwand im Garten, wie die um Deinen Teich, wäre mein Traum. Mal sehen, was der Gatte davon hält...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Isa,

    Happy Birthday zu deinem 1-jährigen Bloggergeburtstag. Ich freue mich ja immer, wenn ich etwas von dir höre.
    Sehr gerne hüpfe ich nun in dein Lostöpfchen und das Bild habe ich schon verlinkt.
    Betr. dem Aussortieren im Freundeskreis.... habe ich auch machen müssen und mir geht es wie dir, nun geht es mir viel, viel besser, ich denke wir sind auf dem richtigen Weg. Nur Energie an diese Leute zu verschwenden ohne etwas zurück zu bekommen und dann noch eifersüchtig sein auf Sachen, welche man macht, dass brauchte ich nun wirklich nicht mehr...

    So, nun aber ganz viel Spass beim Umbauen und liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Isa, hab ich auch gemacht. Und mein Leben ist einiges freier geworden durch das trennen von Energiefressendenfreunden. So sehr es schmerzt, es tut gut!
    Ich würde gerne für das Give-away anstehen ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Isa,
    das ist ja schade, dass Ihr diesen wunderschönen Teich abreißen musstet! Ich bin gespannt, was Ihr Euch als Ersatz einfallen lasst.
    Dass du dich von Bekannten getrennt hast, die dir nocht gut taten, ist wohl eher nicht schade. Manchmal braucht man einfach dieses "Ausmisten", damit es einem besser geht.
    Auf den Inhalt der hübschen Dose bin ich sehr gespannt. Vielleicht habe ich ja Glück und darf reingucken.
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag und liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe liebe Isa,
    oh wie lange hast du nicht von dir hören..... ach quatsch... lesen lassen. Ganz oft hab ich in den letzten Wochen an dich denken müssen,(gerade erst gestern,als ich die Kanne mit Hornveilchen bepflanzt habe) wollte aber nicht drängeln. Jeder braucht ja mal seine Zeit ... und ganz besonders du für die tollen Projekte. Das wird ja ein geniales Dachgeschoss... ich kann es mir richtig gut vorstellen und bin sooo gespannt auf die Bilder .... ja , schon klar ....muss mich noch ein wenig gedulden :O/
    Tja und der Teich.... so schade, aber dann guckt auch keiner mehr so grimmig auf den Hof, oder? Das Schild ist so schööön, genau wie das hübsche Herz von Ina ... ich durfte es ja schon vorab angucken und hab mich für dich gefreut.
    So und nun will ich noch ganz ganz lieb gratulieren zum Blog-Geburtstag.... hättest uns doch auch mal vorwarnen können, oder!?? Es ist so schön, dich hier gefunden zu haben. Fühl dich ganz fest gedrückt und geherzt von deiner Katja!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Isa,
    richtig so, warum sollst Du Dich mit Sachen belasten die Dir einfach nicht gut tun......
    Auf den Dachbodenausbau bin ich gespannt wird bestimmt ganz wunderbar aussehen wenn alles fertig ist. Leider ist da zuerst immer ein Haufen Arbeit :o(
    Herzlichste Grüße aus dem auch wunderbar sonnigem Lüneburg
    Danii

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Isa!
    Sooo schade um den schönen Teich, aber sicher kommt wieder was sehr schönes dahin!
    Auf das neue Schlafzimmer bin ich auch schon sehr gespannt, wie die Wand dann auch aussieht!
    Was wohl in der Rosendose ist????
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Bloggeburtstag!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Isa,
    Ja schade das der Brunnen weg muß,aber falls das Haus dadurch nass werden sollte muß man handeln so schwer es auch fällt.Das Schild finde ich ganz super, allein weil es rostig ist,das gibt dem Ganzen erst den scharm.
    Ich gratuliere Dir recht herzlich zu Deinem Bloggegurtstag und drücke Dich aus der Ferne.
    Übrigens feire ich auch meinen 1. Bloggeburtstag im März.

    VLG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Isa!

    Du schilderst da sehr einschneidende private Dinge. Ich wünsche Dir alles Gute dabei!

    Schön! Dass Du Dich einmal wieder meldest!
    Ein Jahr ist auch bei Dir herum! Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Bei Euch ist asuch mächtig Staub hochgewirbelt!
    Ich bin mir aber sicher, dass auch diese Baustellen wieder sehr hübsch vollendet werden!

    Eine gute, erfolgreiche Zeit zu Hause und liebe Grüße!

    Trix

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Isa,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag. Ich hoffe, noch viele Jahre auf Deinem Blog verweilen zu dürfen.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch!
    Da versuche ich doch gerne mein Glück! Verlinken ist selbstverständlich.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Isa,
    herzlichen Glückwunsch zum 1Bloggeburtstag.Gerne nehme ich an deiner Verlosung teil und wünsche dir ein ganz tolles Wochenende.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  14. Awww was ein tolles Gewinnspiel :D <3
    Ich folge dir auf Facebook als Samira Kleinert :)

    Lg

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum Deinem Bloggergeburtstag. Ich folge Dir gerne weiter und bin gespannt, was in Deiner Brunnenecke weiter passiert. LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Isa,
    ach, schade um den schönenTeig..., bin aber auch schon wieder gespannt auf die nachher Bilder... :0)
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag...., springe natürlich auch gerne in Deinen Lostopf..., und nehme das Bildchen mit.
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen