Freitag, 4. September 2015

Dies & Das und eine Blog-Empfehlung

Hallo Ihr Lieben, 

ich hoffe Ihr seid alle gesund und munter und hattet eine schöne Woche?! Nach einer Weile Pause bin ich wieder hier..Ihr könnt Euch ja sicher vorstellen, dass ich eine Menge um die Ohren habe. Der Umzug in die USA rück immer näher und es ist so viel an Organisation erforderlich. 

Nebenbei habe ich mich einer Aktion zur Unterstützung von Flüchtlingen von Tina und meiner lieben Nachbarin Reni angeschlossen. Das hat einiges an Zeit verschlungen, war aber einfach viel wichtiger als hier zu schreiben, denn diese Menschen brauchen dringend unsere Hilfe und Unterstützung. Wer sich auch beteiligen möchte, findet Tina und ihre tolle Hilfsaktion bei facebook unter


Bei alle dem komme ich leider nicht wirklich zum Schreiben hier! Aber das wird auch wieder besser...Versprochen!

Es gibt aber einiges zu berichten...Wir haben jetzt in den USA eine erste Unterkunft gefunden. Eine tolle große Wohnung in einem Backsteinhaus. Ein Altbau mit Dielenböden und süßen Klappläden. Sehr hell mit Kamin, weißen Fenstern und alten weißen Kassettentüren...eignet sich hervorragend zum Dekorieren im Shabby Stil! Da freue ich mich schon drauf! Es liegt auch wunderbar. Nicht weit zum See, nicht weit zur City und in einer guten und ruhigen Gegend...



Für den Anfang werden wir hier wohnen und dann entscheiden, ob wir uns nicht doch ein Häuschen direkt am See leisten...

Es gibt es auch einen ungefähren Termin für den Umzug...Mitte November geht es los für uns...Wir sind schon sehr aufgeregt und gespannt...

Folgendes ist auch eine Neuigkeit, die ich Euch nicht vorenthalten möchte...

In den letzten Wochen haben meiner Mutter und ich entschieden, den Online-Shop über die Zeit in den USA doch nicht weiter zu betreiben und ihn vorübergehend zu schließen! Eine Entscheidung, die mir sehr schwer gefallen ist...Ich denke aber, dass es so besser ist und für mich in den USA mehr Ruhe bedeutet. Ich werde sicher am Anfang dort genug mit mir selbst und meinem neuen Leben...vor allem aber mit meinem neuen Job...zu tun haben...da wäre ein Shop in Deutschland mit all seinen buchhalterischen Verpflichtungen mehr ein Klotz am Bein. Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis...derzeit sind im Shop alle Produkte in den Sale gewandert...es findet bis Ende Monats ein Ausverkauf statt! Wer also nochmal schauen und zuschlagen will...


Einen Teil der Sachen stelle ich auch zum Tausch zur Verfügung...dies geschieht in der Gruppe der lieben Beate bei facebook...Dort werden viele tolle Sachen zum Tausch angeboten...unabhängig von meinen Sachen lohnt sich ein Blick dort hinein auf jeden Fall!


Unbedingt zeigen wollte ich Euch heute auch das hier:

Letzte Woche habe ich mir bei der lieben Caatje Middelkoop aus den Niederlanden einen ganz besonderen Schatz gefunden...Sie hat einen Shop für Antik & Brocante...Ich konnte einfach nicht anders als zuzuschlagen...Ihr werden gleich verstehen wieso...schaut mal...


...ist sie nicht bezaubernd und wunderschön? Ich suche noch nach dem perfekten Platz im Haus für sie...derzeit steht sie auf einem Stapel Stoffe, die ich kürzlich geshoppt habe. Ich möchte sie mit Kaffee "alt" färben und dann um Holzkisten kleben...vielleicht findet die feine Lady dann zwischen diesen Kisten ihren festen Platz... 

Ich fand sie einfach wunderbar und ihre braune Kleidung passt sicher wunderbar zur jetzt kommenden herbstlichen Dekoration...Jetzt wo die Tage wieder kürzer werden und es draußen nicht mehr so knalle heiß ist, zieht es mich wieder mehr ins Haus und ich freue mich darauf, hier alles noch einmal herbstlich zu gestalten. Mich zieht es dann zu warmen Farbtönen hin, wie braun oder beige oder rot...Gerade in dieser für uns stressigen Zeit ist das Haus ein Zufluchtsort und wir genießen die wenigen freien Stunden, die wir hier verbringen können umsomehr! Es ist eine faszinierende Mischung aus Fernweh und Vorfreude und Wehmut und Abschiedsstimmung, die uns umgibt. 

Zum Thema Herbst fällt mir auch ein ganz wunderbar geschriebener Post einer Bloggerin ein...die liebe Gina schreibt den Blog "LiveART & Shabby"...Ich möchte Euch diesen Blog ans Herz legen. Zum einen, weil Gina eine tolle Schreibweise auf ihrem Blog pflegt und wunderschöne Bilder zeigt, zum anderen, weil ihr damit einen ganz wunderbaren und liebenswerten Menschen kennenlernt.

Hier der Link zu Gina´s Blog...


So Ihr Lieben...das war es für heute von mir! 

Ich versuche mich ganz bald wieder zu melden... 

Liebsten Gruß

Isa

Kommentare:

  1. Liebe Isa,
    Euer Erstquartier gefällt mir sehr gut! Den Online-Shop nicht aus USA weiter zu betreiben halte ich für einen vernünftigen Entschluss. Und danke für den Tip mit Ginas Blog, habe mich schon als Follower eingetragen :-)
    Hab ein feines Wochenende!
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Isa,
    wow ich wußte gar nicht das es für dich in die USA geht. Wow...ja da steht dir sicherlich viel Arbeit bevor, aber auch eine extrem spannende Zeit. Ich wünsche dir viel Kraft und Freude dabei!
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  3. liebe isa!
    was du wanderst aus????? das wusste ich nicht. ein neues leben? das klingt super. ich hab das 2008/09 hinter mich gebracht und ich hab keine sekunde bereut. ich wünsche dir von herzen alles liebe und gute und sorry, dass ich dich erst jetzt gefunden habe, ich bin eine technische wildsau
    glg kuni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Isa, da lese ich nichts ahnend deinen Post und dann... man hab ich mich gefreut und auch ein wenig rot bin ich geworden hihihi Bei so liebe Worte kann das ja mal passieren. Deine Puppe ist ja süß! Ich finde sie sieht da auf den Stoffen sehr glücklich aus... Das Haus was ihr gefunden habt ist ja niedlich. Da kann ich mir schon vorstellen wie du es einrichtest und freue mich auf die Bilder und das der Blog uns erhalten bleibt. Es wäre wirklich schade eine so liebe Bloggerin verabschieden zu müssen... Meine Liebe heute ist Montag und drum wünsche ich dir einen tollen Wochenstart. Ich drück dich ganz doll. Deine Freundin Gina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Isa,
    grad eben erst lese ich bei Rosamine, dass du am zügeln bist. So ein Umzug ist immer was aufregendes..., und dann noch in einen anderen Kontinent! Toll!
    Das Backsteinhaus gefällt mir sehr, bin auch schon auf deine Bilder gespannt!
    Wünsche dir einen schöne Woche
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen