Mittwoch, 23. September 2015

Mein neuer Schatz ....eine alte Waage

Hallo Ihr Lieben, 

ist das Wetter heute nicht traumhaft schön...zumindest hier vor unserer Haustür scheint herrlich die Sonne, es geht ein leichter Wind, die Temperaturen sind angenehm. Zwischendurch schauert es ein wenig und der Himmel wechselt zwischen dunklen Wolken und klarem blau. Ich liebe den Herbst einfach! Wenn die Wolken so vorbei ziehen und sich Regenschauer und Sonne abwechseln...wenn es nicht eisig kalt ist und nicht tropisch heiß. Man kann sich noch draußen bewegen und dennoch zieht im Haus wieder Gemütlichkeit und mehr Ruhe ein als an Sommertagen. 

Wenn es früher dunkel wird draußen, zieht es mich eher nach Hause und ich genieße abends ein wenig Ruhe auf dem Sofa...Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich den Sommer nicht auch mag oder das ich im Herbst nicht gerne etwas unternehme...im Gegenteil. Im Sommer abends noch lange mit meinen Eltern und den Hunden im Garten sitzen und plaudern oder mit Freunden im Restaurant oder auf der Terrasse ein gutes Essen genießen...auch der Sommer hat seine Vorzüge und Reize...

ABER: Meine Liebslingsjahreszeit ist und bleibt der Herbst...

Ich liebe es einfach, wenn sich die Bäume bunt färben und es Kürbisse zu kaufen gibt und man wieder Tee kochen kann, wenn der Ofen das erste Mal wieder angezündet wird im Wohnzimmer, wenn ich meine Wollpullover langsam rauskramen kann, Schals und Tücher tragen kann und meine Stiefel...ahhhh...

Derzeit habe ich auch wieder mehr Zeit abends mal durch alle möglichen Verkaufsportale zu stöbern und nach alten Schätzen zu suchen....und Ihr ahnt es schon...ich bin fündig geworden...eigentlich wollte ich ja nichts mehr kaufen, wegen des Umzugs in die USA...aber ich konnte sie einfach nicht "nicht kaufen"! hihihi!

Schaut mal...meine neue "alte" Waage...

Sie ist in die Küche auf den Tisch in der Mitte eingezogen und meine allerliebste blaue patinierte Terrinne darf sie jetzt schmücken...ich bin ganz verliebt.


Mein Postbote war weniger verliebt! :))) 
17 kg wiegt das Teilchen ohne Verpackung! 

Die Platte ist ein wenig gesprungen und es fehlt ein Stückchen...also das Teil auf dem die Terrinne steht. Ich habe es erstmal mit einem Deckchen verschönert...ich werde mir da bei Gelegenheit mal eine Marmorplatte zurecht schneiden lassen vom Helden...Er weiß noch nichts von seinem Glück...Nachdem er schon wieder schluckte als er die Waage sah, wollte ich nicht gleich noch eins draufsetzen! :)))

Das hat ja auch Zeit...sieht auch so schön aus, wie ich finde! 

Ich kann mir den Konsolentisch schon gar nicht mehr ohne die Waage vorstellen...Ist als sei sie immer schon da gewesen...sowas habe ich echt selten. Oft schiebe ich neue Sachen von einer Ecke in die anderen und es passt dann doch nicht so, wie ich es mir vorstellt habe. 

So ging es mir mit diesen beiden Schätzen hier...Die alte Badepuppe und der Rahmen. Fand ich super, hab ich geshoppt und jetzt stehen sie hier und warten schon eine Weile darauf einen passen Platz im Haus zu finden...

 

Ich bin sicher, ich werde noch fündig...aber bei der Waage war es eben so, dass ich beim Kauf schon gedacht habe "die stelle ich auf den Konsolentisch"...dann kam sie, ich stellte sie hin und es passte perfekt! *freu

So Ihr Lieben, jetzt wartet noch ein Berg Wäsche auf mich und der Staubsauger möchte auch mal wieder im Wohnzimmer spazieren geführt werden! 

Ich drück Euch fest und lass Euch liebste Grüße da

Isa


Kommentare:

  1. Liebe Isa,

    Zuerst einmal ganz herzlichen Dank für deine immer so lieben Worte bei mir! Ich freue mich immer so sehr, wenn ich etwas von dir höre:-)
    Die Waage ist der Hit und ich kann dich gut verstehen, dass du sie noch vor deinem Umzug in die USA kaufen wolltest. Hat sich auf alle Fälle auch gelohnt, sie sieht einfach super hübsch aus und passt genau zu deinem Einrichtungsstil.

    Hab nun einen schönen Nachmittag und viel Spass beim Staubsaugen;o)

    Lieber Drücker von
    deiner Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Boahhhh Isa......ich hätte auch gerne den Platz für so eine Waage!!!!
    Die Badepuppe ist ja der Hammer....so eine such ich auch noch....*g*

    Bei dir ist also die Sonne....das Miststück :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Isa,
    ich habe deinen Blog gerade durch deinen Kommentar bei Christine gefunden und komme dich doch gleich mal besuchen.
    Ach ja, der Herbst ist wirklich schön , da bin ich ganz deiner Meinung mit allem was du geschrieben hast!
    Dein Schätzchen ist wirklich fantastisch, ich kann sich gut verstehen das du da nicht widerstehen könntest. Obwohl es wirklich mutig ist wenn ihr vor einem Umzug in die USA steht. Wann ist es denn soweit?
    Schõn sieht es bei dir aus.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und lasse dir liebe Grüße da,
    Valeska

    AntwortenLöschen
  4. deine freude mit der waage ist eindeutig nachzuvollziehen, denn sie ist wirklich eine schönheit. und von einer badepuppe hab ich noch nie was gehört, aber ich bin hellauf begeistert von ihrem gesicht.
    glg kuni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Isa..
    Vielen Dank für deinen Kommi..

    Die Waage ist wunderschön und auch hätte nicht wiederstehen können, wenn ich den Platz dazu hätte.. grins..
    Vor einigen Jahren hätte ich auch eine haben können.. aus dem Auktionshaus für'n EUR.. Und zum Abholen aus dem Nachbardorf, aber wie schon geschrieben.. der Platz fehlte.. snief..

    Nun.. und der Ofen fehlt mir auch.. lach.. hätte ich auch gerne, aber da bekäme ich eher platz für ne Waage hin.. hihi..
    Herbst mag ich auch sehr gerne. Die verfärbten Blätter und die Früchte, die nun zum Vorschein kommen.. Nur verregnet soll es nicht sein, dann darf der Herbst gerne kommen.
    Uhhhiii.. Wann gehts eigentlich los mit der großen Reise??

    Ich wünsche dir noch wunderschöne herbstliche Wochen in der Heimat und genieße die Zeit..
    Viele liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo du Liebe,
    So viell Platz für eine Waage hätte ich auch gerne.
    Meine Küche ist zwar nicht klein, aber so ein Teil würde Never -EVER reinpassen.
    Dafür beneide ich dich sehr.
    Ein tolles Schmuckstückchen hat du da gefunden.
    Liebes Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Isa,
    omg so ein schönes aber dennoch schweres Teil kaufst du noch vor der Auswanderung, na ja ihr habt eh einen Container oder da ist es egal, aber die Waage ist ein Traum, leider hab ich in der Küche keinen Platz dafür, witzigerweise hab ich nämlich, ich würde sagen genau die gleiche, schau mal hier, ist doch die gleiche oder??? http://resisweissewelt.blogspot.de/2014/07/vintages-katzisches-zergeleien-und.html
    Bei unserer ist leider hinten das Glas weg aber von vorne sieht man es ja nicht, aber wie gesagt leider kein Platz in der Küche dafür die steht halt in meinem Gästezimmer/Büro/Nähzimmer oder was das auch immer für ein Raum ist ;-).
    Hab viel Freude damit, von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Isa.... deine neue Waage ist echt der Knaller... USA hin oder her... an der wäre ich auch nicht vorbei gekommen.... Ich glaube, Waagen könnten mein neues Sammelobjekt werden.... solange sie nicht Konkurrenz zu meinem Schuhschrank werden.... steht der Waagensammelei nicht im Wege...
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Isa,
    hab' dank für Deinen lieben Kommentar, ich habe mich sehr geferut!
    Ich bin zur Zeit auch eher eine stille Leserin und komme meistens auch nicht dazu Kommentare abzugeben.
    Bin schon sehr gespannt auf Deine Zeit in USA. Die neue Waage ist wirklich ein ganz besonderer Schatz.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Isa,
    was würde ich für einen Platz für eine solche Waage geben. Die ist echt toll! Wenn auch ein echtes Schwergewicht ;). Ich finde solche alten Waagen und Gegenstände absolut genial, müsste man viel mehr haben. Aber bei uns mangelt es wirklich an Platz für solche Schätzchen.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Isa,
    die Waage ist ein Traumteil.
    Toll sieht sie aus, einfach perfekt auf dem Tisch.
    Und für die Puppe und den Rahmen findest Du bestimmt noch ein Plätzchen.
    Oder Du nimmst sie mit in die USA:
    Leider werde ich es wohl vorher nicht mehr nach MZ schaffen, hier geht es im Moment drunter und drüber, beide Schwiegereltern in der Reha / Heim...da bleibt wenig Zeit.
    Dir aber erstmal einen schönen Herbstanfang, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Isa,
    ja, der farbenprächtige Herbst, den mag ich auch sehr, die Dunkelheit hingegen weniger.
    Waagen sind bei mir auch so ein Thema, davon kriege ich einfach nicht genug.
    Deine ist ein echtes Prachtexemplar!
    So ein großes Exemplar haben wir auch, leider noch im Keller, denn es fehlt leider ein wenig
    an Platz für das gute Stück. Viel Freude weiterhin an Deinen neuen alten Stücken.
    Liebe Grüße, Heike.

    AntwortenLöschen