Dienstag, 15. Dezember 2015

home sweet home

Hallo Ihr Lieben,

nun ist es soweit...ich hab es geschafft erste Fotos aus der neuen Wohnung zu knipsen...


 Wir haben ja die Wohnung des Vorgängers übernommen, dessen Job der Held hier nun übernimmt. Weil es für alle einfach war, haben wir ihm auch die Möbel abgekauft. So musste er sie nicht mühevoll verkaufen über die Kleinanzeigen hier und keinen Nachmieter suchen und wir mussten nicht ewig im Hotel sitzen und hatten am Anfang weder Rennerei für die Einrichtung oder Wohnungssuche und haben uns die Kosten für einen Container sparen können.

Ich muss ehrlich zugeben, dass die Möbel nicht ganz mein Geschmack sind...zu modern und kalt...aber ich sehe es als Herausforderung und hab schon erste Ideen, wie ich es mir zurechtpimpen kann...


Wir leben nun an der Ecke Cumberland Ave / Lorraine St und damit in einem recht guten Viertel...na ja...was heißt recht gut...wir sind wohl hier in einem der besten Viertel der Stadt...lach...quasi unter den Schönen und Reichen hier...Tja, was soll ich sagen: Ehre, wem Ehre gebührt..Ich bitte Euch jetzt alle (die Herren) einen Diener oder (die Damen) einen Knicks zu machen...lach...Nein Spaß bei Seite, das hat sich halt einfach so ergeben...hier stehen viele alte und wunderschöne Villen...Im Sommer laufe ich hier mal mit der Kamera für euch durch...ich glaube die Fotos wirken besser, wenn die Bäume grün sind und die Sonne scheint...

Von unserer Terrasse aus haben wir Blick auf den See...wirklich sehr hübsch hier...unser Haus ist irgendwas um das 18. Jahrhundert rum gebaut und dazwischen wohl mal saniert worden. Ich hatte ja schon mal ein Foto hier gezeigt von dem roten Backsteinhaus...derzeit ist es regnerisch...also kein guter Zeitpunkt um ein Foto zu machen...holen wir nach...oder Ihr blättert ein wenig zurück, falls ihr es noch nicht gesehen habt....

Ich zeig Euch heute mal das Wohnzimmer...Man betritt es durch diese schöne alte Schiebetür...


Sie hat diese wunderschönen Beschläge...


 Es war sehr kahl als wir eingezogen sind. Eine Single-Bude ohne jegliche Dekoration...sehr steril und kalt und dann auch noch mit den modernen Möbel...

Ich mag die Klappläden an den Fenstern. Das ist so richtig schön shabby...



Es ist schön hell und wenn die Sonne scheint ist der ganze Raum mit Licht durchflutet...ich mag außerdem, dass es hier diesen Parkettboden gibt und nicht wie so oft in amerikanischen Häusern einen Teppichboden.



Ich hab bisher noch nicht viel dekoriert...ich hab mich erst einmal in den Läden umgesehen...ganze sieben Trödelläden gibt es hier. Darunter zwei Stück, die über zwei Etagen gehen und jeweils einen Block breit sind...ein Wahnsinn und vollgepackt mit alten Schätzen...zwei bis drei Kleinigkeiten hab ich schon geshoppt, aber die zeige ich ein andermal...

Im Moment sind nur ein paar Kissen und eine muckelige Decke auf dem Sofa eingezogen...Das hübsche Kissen war ein Abschiedsgeschenk einer ganz lieben Freundin, der lieben Hanne...es passt wunderbar hier rein...nochmals vielen lieben Dank!



 Diesen hübschen Korb und die Wolldecke mit Zopfmuster und Pelzrand (natürlich künstlicher Pelz) hab ich super günstig bei TJ Maxx gekauft...


 Auf den Tisch ist erstmal mein bäriger Kerzenständer eingezogen. Das war das erste Deko-Stück, dass ich mir hier zugelegt habe...



Tja viel mehr gibt es aus dem Wohnzimmer noch gar nicht zu berichten...gestern haben wir uns einen Fernseher zugelegt...der Held war ein bissl beleidigt, weil er einen mit 70 Zoll haben wollte...das hab ich aber untersagt...da hätten wir das Sofa auf die Terrasse stellen müssen und durch Fenster reinschauen müssen...sonst wäre uns schwindelig geworden beim Schauen...so groß ist das Wohnzimmer nun doch nicht...es ist jetzt nuuur ein 55 Zoll Kasten geworden...da mussten wir das Sofa nur ca. 10 cm nach hinten rutschen...aber jetzt geht es ganz gut...zwei Nummern kleiner hätten es sicher auch getan...aber da war dann nichts mehr zu wollen beim Held...es musste dann DER sein und unter 55 Zoll konnte ich ihn nicht handeln...nun ja...es sei ihm gegönnt...

Insgesamt fühlen wir uns recht wohl hier in der Wohnung...ach ja und fast vergessen...Lotte hat natürlich auch schon ein neues Körbchen gekauft bekommen...passend zur Wandfarbe versteht sich...



Sie fühlt sich aber auch auf dem weißen Sofa wohl...ist ja klar, gell?! 





Jetzt gibt es noch Lotte in ihren neuen Kleidern...viele von Euch hatten mir schon per E-Mail nachfragen gesendet, ob alles gepasst hat und um Fotos gebeten...also...here we go...

Mein Favorit ist der graue Rollkragenpullover...lach...




Ich glaub den mag sie auch...denn bei dem rosa-farbenen Teil schaut sie, als ob sie nicht so recht wüsste...

Das haben wir nur einmal kurz getragen, kurz nach dem Einzug, um zu testen, ob die Größe richtig war...da herrschte auch noch Chaos hier...also bitte nur den Hund im rosa Pullover beachten und nicht den Hintergrund mit all der Unordnung...


In den nächsten Tagen berichte ich dann aus dem Esszimmer...hier schon mal eine kleine Vorschau...es gibt diesen zauberhaften und shabby-konformen Kamin...es lohnt sich also dran zu bleiben hier...





Weihnachtliche Deko fehlt hier gänzlich...bisher jedenfalls...ich bin gespannt, ob ich das dieses Jahr überhaupt schaffe...hiermit beantworte ich dann auch gleich die Frage der lieben Sigrid...neeeiiin, schnief, es gibt keinen Baum...es gibt gar nichts bisher...schnief...aber ich arbeite dran...hab aber auch nicht so richtig Ideen...ist alles noch so neu und ich hab je keine Deko aus dem Vorjahr hier und so weiter und so fort...Drumherum ist aber genug Weihnachtsdeko...lach...zeig ich Euch auch noch...muss abends mal mit der Kamera gassi gehen mit Lotte...

Für heute verabschiede ich mich wieder...Lasst es Euch gut gehen...Gestern hab ich übrigends landschaftliches gebloggt...für alle, die es verpasst haben, es lohnt sich eins zurückzublättern...

Allerliebsten Gruß

Isa

Kommentare:

  1. Liebe Isa
    Die Wohnung scheint, auf den Fotos jedenfalls, wunderschön zu sein.
    Nimmt mich echt wunder wie du das alles dekorieren wirst. Der Rollkragenpulli ist echt Zucker...
    Liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,

    Die Wohnung gefällt mir auf den ersten Blick super. Die schöne alte Türe, die Fenster und der Kamin.... ach das findet man bei uns einfach nicht. Die Möbel würden mir auch nicht gefallen, aber mit ein bisschen Deko und Lotte sieht dass alles doch gar nicht mehr so schlimm aus:-) Der Pulli steht Lotte übrigens hervorragend:-) So niedlich, richtig zum knuddeln.
    Liebe Isa, ich wünsche dir in die Ferne ganz, ganz schöne Festtage und freue mich, noch mehr von dir zu hören.

    Sei ganz lieb gedrückt von
    deiner Rosamine

    AntwortenLöschen
  3. Also ich würde mal sagen, du hast so richtig Glück gehabt mit eurer Wohnung. Die "Substanz" ist ja super. Bissi Deko hier, Deko da und fertig.
    Echt toll!!!!!
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  4. Ja bis du deppat.....ist das schön!!!! Ich mach keinen Knicks. ...ich fall auf die Knie *g* Die Shutters und die Tür und die Wandfarbe. ...ok das Sofa mit Tisch ist sehr modern, aber zumindest Weiß. ...hätte ja auch so ein buntes abgewetztes Unikum sein können oder?

    Ich freu mich auf mehr!!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    Mir gefällt auch der Rolli am besten. ..Lotte scheinbar auch *g*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Isabell,
    ich habe gerade auf deinen Blog gefunden. Wow, du lebst jetzt in New York! Das muss toll sein.
    Also deine neue Wohnung finde ich gigantisch. Wäre genau mein Geschmack. Die Fenster sind so toll! Ich habe mich auch gleich bei dir als Leser eingetragen. Bin gespannt, wei du diese hübsche Wohnung gestalten wirst.
    Ich wünsche dir noch eine stressfreie Woche,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Isa,
    na das nenne ich doch mal eine Hammer Wohnung...Schon das Wz gefällt mir super...auf den Rest bin ich mal gespannt...Und mit allem anderen lass dir Zeit....Wie unsere liebe Jacqui immer sagt "Alles muss wachsen"...
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  7. Eure Hohheit Isabell Knicks .............bitte mal das Krönchen richten ****** das is Jammern auf hohem Niveu........so super mega schön habt Ihr es schon. Was Du daraus machen wirst kann ich mir schon lebhaft vorstellen. In Null Komma nix is die Bude voll ......lach
    Dem Held mein Mitleid ggg und Lotte ist ****** im Rolli ****** der Star *******
    Fühle Dich druchgeknuddelt und liebe Grüße an den Held

    AntwortenLöschen
  8. Ach ist das schön bei Dir liebe Isa.
    Die Wandfarben und die vielen Fenster, ein Traum.
    Und eine weiße Couch, herrlich. Mit Deiner Decke und den Kissen schaut es super gemütlich aus.
    Eigentlich doch schön, dass es nicht zu voll gestellt ist.
    Ich denke, da kann man es aushalten.
    Lotte sieht klasse aus, richtig aristokratisch in dem Rolli...
    Dir nun einen schönen Tag dort drüben, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. *knicks* Hallo Isa,
    mit der Wohnung habt ihr ein Riesenglück gehabt und eine sehr praktische Lösung gewählt. Der Boden gefällt mir besonders gut. So ein kaltweißes Glitschisofa hat den Vorteil, das der Hund unbeschadet darauf liegen kann. Und was so ein bisschen liebevolle Deko gleich ausmacht! Bin gespannt, wie es weitergeht. Allerliebst auch die Rollkragenlotte...
    LG Karen

    AntwortenLöschen