Montag, 21. März 2016

Springtime

Hallo Ihr Lieben, 

Pünktlich zum Frühlingsbeginn hatten wir hier strahlenden Sonnenschein, blauen Himmel und tolle angenehme Temperaturen, die auch das letzte Eis im See schmelzen lassen. 

Ich wollte Euch ohne viele Worte einfach ein paar Fotos von meinem gestrigen, ausgedehnten Spaziergang mit Lotte zeigen...

Lotte liebt es hier zu wohnen (mit dem See direkt vor der Tür) und sie springt ständig ins Wasser...




 
...ich selbst genieße es auch total...












 Ist es nicht wunderbar, was die Natur ohne viel Aufwand für Kunstwerke schafft?! 






Vor einigen Tagen war es hier noch grau und trüb...da habe ich bei einem Spaziergang mit Lotte Spuren des letzten Sommers gefunden...auch hier (finde ich) hat die Natur ein tolles Kunstwerk erschaffen...Es zeigt ganz klar die Vergänglichkeit, mit der alles behaftet ist...




Aber reden wir nicht von so negativen Sachen, wie Vergänglichkeit...schaut Euch lieber an, wer mich täglich im Garten besuchen kommt...




Sind sie nicht wunderschön? Kanadische Schneegänse...sie watscheln den ganzen Tag ums Haus herum...kommt man raus, schnattern sie aufgebracht herum, suchen dann aber in aller Ruhe und im Schneckentempo das Weite...ich muss immer lachen, wenn ich das sehe und re...erst riesig den Schnabel aufreißen aber dann alle Zeit der Welt für die Flucht haben...



Ich bin jeden Tag aufs neue bewegt und beeindruckt von all der Natur um mich herum...jeden Abend und jeden Morgen weiden Rehe direkt hintern Haus auf dem Feld...leider habe ich noch keine brauchbaren Aufnahmen ergattern können davon...Tagsüber die Gänse und Kanninchen und Eichhörnchen...es ist wirklich immer irgendwas am wuseln...die Vögel hier zwitschern so tolle Melodien, ganz anders als in Deutschland...und dann immer diesen wunderbaren See vor Augen...aus allen Fenstern und bei jedem Spaziergang...das ist unbeschreiblich...und es ist ein unglaubliches Lebensgefühl...ich weiß noch gar nicht, wie ich ohne all das sein soll, wenn wir dann nach Deutschland zurückkehren...HILFE!

Im Haus wird es in den kommenden Tagen auch schon wieder erste Veränderungen geben. Wir hatten am Samstag eine kleine House-warming-Party mit lieben Freunden hier und die haben uns so wahnsinnig schöne Geschenke mitgebracht...wir haben den Mund gar nicht mehr zugekriegt und waren am Staunen und sprachlos. Wir kennen alle nicht mal ein halbes Jahr und sie kennen unseren Geschmack schon so gut...ich bin echt beeindruckt.

Es gab unter anderem diesen wunderbaren und riesigen Spiegel im shabby Look...Niemals im Leben hätte ich so ein tolles Gescchenk erwartet.




 
...da haben Brian und Kari absolut und zu 100 Prozent meinen Geschmack getroffen. Er wird über das Sofa im Wohnzimmer kommen. Das sieht bestimmt wunderbar aus. In den kommenden Tagen besorgen wir passende Dübel und Schrauben und dann gibt es Fotos hier...

Mickey und Frank haben uns eine so liebe Karte geschrieben und die Wimpelkette dazu geschenkt, die auf dem Spiegelfoto zu sehen ist..."Nest" meint hier so viel wie "Zuhause"...auch in diese Wimpelkette bin ich total verliebt...auch hier wurde mein Geschmack zu 100 Prozent getroffen...

Es gab auch ein allerliebstes Geschenk von unseren Vemietern Darrell und Elaine...aber ich muß es erst bepflanzen und schön ins Szene setzen, ehe ich Fotos zeige...Auch hier gab es eine handgeschrieben Karte...da freue ich ich mich auch immer besonders drüber...ist ja eher selten geworden in der digitalen Zeit...Das Geschenk von Rita und Jeremy muss noch gebacken werden...Pancake-Backmischung und Maple-Sirup...Hmmmmm...da freue ich mich auch schon drauf!

Ich hab auch schon wieder neue Schätze bei den Antikshops meines Vertrauens gefunden...aber auch hier muß ich noch ein bissl Hand anlegen...Dranbleiben lohnt sich also...

So Ihr Lieben, dann werde ich mich jetzt auf machen zu meiner nächsten Runde mit Lotte...Ich sende Euch allerliebste Grüße rüber!

Isa











Kommentare:

  1. Liebe Isa,
    was für wunderschöne Fotos! Als ich die Gans sah, musste ich gleich an den Film ,Amy und die Wildgänse, denken. Er gehört zu meinen Lieblingsfilmen, denn ich liebe diese Vögel so sehr :-))
    Die Wimpelkette ist zu schön, in die hätte ich mich auch sofort verliebt.
    Danke auch für deine guten Wünsche. Ich werde mich wohl noch in viel Geduld üben müssen :-((
    Ich wünsche dir eine wunderbare Osterwoche!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Isa ,, una sesión excepción de fotos en un lugar muy bello,,espero que tenga un bendecido comienzo de semana
    Cariños

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Isa,
    ich freu mich immer sehr wenn von dir ein Post in der Blogroll auftaucht, ach was für eine schöne Gegend wo ihr wohnt, ihr habt alles richtig gemacht, dass ihr das Tiny-House genommen habt, ein See direkt vor der Türe das ist ein Traum, das Wasser scheint so sauber, zumindest sieht es auf den Fotos sehr klar aus, überhaupt tolle Fotos hast du gemacht, die Fotos mit den Eistropfen, die sehen aus wie Diamanten, wunderschön bizarr. Ich freu mich, dass ihr auch schon so nette Freunde in der Fremde gefunden habt und ihr eine schöne Party hattet, die Geschenke sehen auf jeden Fall toll aus.
    Wie läuft es in deinem Job gefällt er dir? Hast du nette Kollegen?
    Ich wünsch dir alles Liebe und sollten wir uns nimmer vorher lesen, dann wünsche ich euch von Herzen schöne Ostern, Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. es ist so schön zu lesen, wie glücklich Ihr in Eurem Tiny-House geworden seid. Ja, Natur ist mit nichts zu bezahlen - sie macht einfach froh. Man muss eben einfach nur hinschauen.
    Ich freue mich über jeden Deiner Posts, Jacqui

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderbar blauer Himmel, davon können wir hier zur Zeit nur träumen.
    Das sieht schon alles sehr idyllisch bei Euch aus, ein kleines Paradies.
    Deine Geschenke sind klasse, besonders das Nest gefällt mir.
    Und auf weitere Bilder freue mich ich, bin gespannt, wann Du die Gänse handzahm bekommst.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Isa,
    wie toll so einen schönen See direkt vor der Tür zu haben......
    Der Spiegel ist wirklich wunderschön.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Isa,
    wunderschoen sieht es bei dir aus. Ich liebe ja die Gegend dort oben um den See herum.
    Vielleicht siehst du ja mal Champ das Seeungeheuer bei deinen Spaziergängen😉.
    Liebe Gruesse,
    Ella

    AntwortenLöschen