Sonntag, 10. April 2016

Es sind die kleinen Dinge im Leben...

Hallo Ihr Lieben,

Ich freue mich, dass mein letzter Post euch so erheitert hat! 

:))) 

Heute kann ich nicht mit witzigen Story's dienen, 
dafür aber mit Emotionalem...

Und da kommt dann die Überschrift zu diesem Post ins Spiel...Es waren viele kleine Dinge, die meinen ersten Geburtstag in der Ferne zu einem wunderbaren und großen Ganzen werden ließen...hihihi..."mein erster Geburtstag in der Ferne" klingt ja so viel besser als "mein 34. Geburtstag"...34....man ey, das ist quasi Mitte 30...HiiiLFeee...

Dieser Post wird alles andere als shabby und weiß...er wird bunt...so bunt wie mein Geburtstag gestern war...



Ich sah diesem Tag mit gemischten Gefühlen entgegen...ist schon komisch, dass erste Mal nicht im Kreise seiner Lieben zu feiern und einen Abend vorher kullerten auch ein paar Tränchen, als ich dem Helden erklärte, dass mir zum Beispiel Mama's Kuchen fehlen werden und ihre dicke Umarmung und der Geburtstagsschmatzer und die Blumen, die mein Papa mir jedes Jahr schenkt...Kleinigkeiten, von denen die beiden wahrscheinlich bis jetzt gar nicht wussten, wie sehr sie meine Geburtstage immer ausmachten...ich finde nämlich, dass das schönste Geschenk von allen ist, wenn sich jemand ZEIT für Dich nimmt...alles Geld der Welt und jedes noch so teure Geschenk ersetzen niemals die Freude, die es mir macht, wenn ich sehe, dass sich jemand Mühe gibt und sich Zeit für mich nimmt...und gerade meine Mama ist und war da immer ganz GROß drin...Dinge, wie ein selbst und mit Liebe gebackener Kuchen, ein schön und mit Liebe verpacktes Geschenk (egal was drin ist), eine handgeschriebene Karte oder ein Brief...oder Zeit, um gemeinsam den Geburtstag zu feiern und zu plaudern...unbezahlbar und Balsam für die Seele...doch dieses Jahr war ich weit weg und überm großen Teich und alle meine Lieben so weit weg...

"Was sollte das bloß geben?!", dachte ich am Donnerstag noch...Ich zeig es Euch und es wird der wohl bunteste Post, den es hier je gab!

Mein Tag begann mit einem Muffin bei Kerzenschein...klingt romantisch und nett, gell?! (Ich erwähne hier jetzt aber nicht, dass es ein Muffin war, den der Held einen Abend zu vor auf dem Nachhauseweg noch schnell an der Tanke gekauft hatte) (und ich erwähne auch nicht, dass ich am Kotzen war, weil er die Kerze, die aus meiner Deko entwendet hatte, mit Wachs auf den Teller gepappt hatte und mir klar war, wie lange ich brauchen würde, um das wieder abzukratzen) (und ich erwähne auch nicht, dass das zunächst alles war, was er hatte für mich)...(den Anschiss, den er deshalb gekriegt hat, jaaa, den erwähne ich auch einfach nicht)...(ein Muffin von der TANKE...Hallo?!...)

0 Punkte für den Helden :)))




Frisch geduscht, adrett gekleidet (vom Gasstation-Muffin gesättigt) und etwas geknickt (wegen dem Gasstation-Muffin) bin ich dann ins Büro gefahren...

Dort angekommen erkannte ich meinen Arbeitsplatz kaum wieder...Luftballons, Girlanden und Glitter soweit das Auge reichte...



Da kommste Dir wie eine Prinzessin vor...ach was, wie eine Queen! Hahaha...da muss ich grad an meine Liebe Ute denken....Dicker Kuss, Ute!










Ich war total gerührt...zum einen, weil sich Kollegen, die ich nicht mal vier Wochen kenne, so viel Mühe für mich geben, zum anderen über die Worte, die mich von diesen eigentlich noch Fremden erreichten..."wir haben gedacht, dass ist ja Dein erster Geburtstag in den USA" und "wir haben gestern mal Dein facebook-Profil gestalkt, damit wir wissen was wir Dir am besten schenken können" ...wie lieb ist das denn? Anscheinend sagt mein facebook-Profil mehr über mich aus als ich dachte, denn die Geschenke waren so klasse...



...es gab einen Gutschein von meiner liebsten Burgerbutze, damit ich mir wieder die leckeren GhostPepper Fries kaufen kann, einen Schal, weil ich die auf den meisten Fotos und im Büro immer trage, einen Selfie-Stick fürs Handy, weil ich berichtete, dass meine Eltern im August zum urlauben kommen und mit dem Hintergedanken, dass wir dann wunderbare Fotos zusammen machen können (ohne, dass man nur Nasen sieht, wie so oft bei Selfies), eine Vogelfutterstation und ein Beutel Vogelfutter, weil ich immer so von der Natur um mich herum schwärme...




...und es gab jede Menge amerikanische Leckerein, die ich testen musste (Root Beer mit Vanilleeis, fake-cheese usw.)...heute hab ich ein bissl Bauchweh...schnief und lach...





Mein Kollege Carsten (ebenfalls bzw. ursprünglich aus Deutschland) hat mir sogar einen deutschen Käsekuchen gebacken, damit ich kein Heimweh bekomme...wie lieb ist das denn bitte?! ...und der war leeecker, sag ich Euch...



Boahhhh, hab ich mich gefreut!!!...Ich war die ganze Zeit am Lächeln...ich fand es so toll und unglaublich, dass die (von Deutschen ja oft als sooo oberflächlich bezeichneten) Amerikaner sich so viel Mühe gaben für mich! 

100 Punkte für meine Kollegen Courtney, Rebecca, Carsten, Sheila, Rita, Erin and Meg!!!

Rebecca war dann auch so nett mir zu sagen, dass ihr Held auch so ein romantischer Charmeur ist, wie meiner...Zum ersten Muttertag gab es nichts für sie...was ja noch viel schlimmer ist als ein Tanken-Muffin (auf dem ich hier wirklich nicht rummreiten will, lach) und auf Nachfrage meinte ihr Held dann auch noch "wieso auch, Du bist ja nicht meine Mutter"...UPS...geteiltes Leid ist halbes Leid und ihr Satz "i can feel your pain" war Balsam für meine geschundene Tanke-Muffin-Seele !! Danke Becky! 

:)))

Am Mittag habe ich dann die vielen lieben Päckchen aus Deutschland aufgepackt...da war eins von meiner Freundin Nadine...so lieb verpackt und mit einer so lieben Karte...und offensichtlich liest sie hier fleißig mit, denn die beiden Füchse sind ja absolut passend zum Thema Wald für den oberen Stock im Haus...Besonders süß auch das kleine Präsent von Vanessa, ihrer kleinen Tochter...




Bei diesen Worten (Ihr ahnt es schon) musste auch wieder flennen...Danke Nadinchen! Ich lieb Dir!




...und ein Päckchen voller wunderbarer Kleinigkeiten, die die Seele erfeuen, erreichte mich von meiner ehemaligen Nachbarin Reni (nein, so ein Quatsch, sie ist viiiel, viel, viiiiel viel mehr als nur eine ehemalige Nachbarin, sie ist eine absolut tolle Frau und eine wunderbare Freundin)....und sie hat sich wieder mal so viel Zeit für mich genommen und unter anderem dieses mega schöne Türschild gebrannt...uuund auch sie hat mir so viele liebe Worte geschrieben (ratet Mal...jaaaa, die mich zum Flennen brachten...lach)




 
Einen wunderschönen Vogelkäfig (den ich in einem der kommenden Posts fertig dekoriert zeigen werde) und eine total süße Eule (namens Gerda) gab es von meiner Freundin Hanne und ihrem Mann Edwin...ebenso waren tonnenweise Süßigkeiten und deutsche Leckerlichkeiten im Paket....wow...auch hier viele liebe Worte in der blumigen Geburtstagskarte...





Ein Päckchen war von meiner Cousine Yvonne, meinem Patenkind Hanna (knapp 2 Jahre alt) und ihrer Schwester Elena (6 Jahre alt)...besonders gefreut habe ich mich über die tolle und selbstgebastelte Karte, den handgeschriebenen und langen Brief und den Handabdruck von klein-Hanni...




Ich finde es so niedlich...das kriegt einen Ehrenplatz und wird gerahmt...Hanna ist ja die Liebe meines Lebens...ich weiss nicht, ob ich das jemals erwähnt habe hier...Sie ist so ein goldiger kleiner Schatz und ich bin so stolz ihre "Gotti" sein zu dürfen!












Dazu gab es noch ein Video...Elena und Yvonne sangen "Happy Birthday" (Elena in den höchsten Tönen...so süß)  während Luftballons mit Geburtstagsgrüßen geschwenkt wurden...das Ganze wurde mit Glöckchen und einer Rassel begleitet...die lieben Worte nach dem Singen aber...boahhhh....da sagt die kleine Elena doch "und wir wünschen Dir, dass Du immer glücklich lebst"...wie süüüüß ist das denn bitte?! Da kullerten mir echt mega-Tränchen vor Rührung...kann man jemandem etwas schöneres schenken?! ...ich glaube nicht...Lieben Dank an mein Cousinchen Yvonne! Du bist der HAMMER!!!

Es gab eine wunderbare Überraschung und liebe Worte von meinen lieben Freundinnen Patricia und Beate...die beiden verrückten Schnecken, schickten mir über Etsy viele Grüße und einen Gutschein...Fotos hierzu dann, wenn ich geshoppt habe! :)))

Dann habe ich mit meiner Mam und meinem Dad geskypt und die vielen anderen Grüße via Email, whatsapp, SMS und facebook gelesen...alles hier zu erwähnen, würde jetzt den Rahmen sprengen und so komme ich zum letzten Teil meines Geburtstages...dem Dinner am Abend...

Wir waren mit Brian und Kari, Rita und Jeremy und Carsten und seiner Frau Katia im LivingGood's in Peru essen...eine Brauerei mit Restaurant und Pub! Ich kann gar nicht sagen, wie viel ich gelacht habe...es ist einfach wunderbar nach einem halben Jahr in einem fremden Land zu sitzen und mit Freunden zu feiern, als würde man sich ewig kennen! Überhaupt so tolle Freunde zu finden, mit denen man sich direkt so verbunden fühlt und mit denen man so viel Lachen kann...

Die Location und das Essen waren der Hammer und nachdem Jeremy den Angestellten gesteckt hatte, dass wir meinen Geburtstag feiern gab es ein Ständchen vom ganzen LivingGood's-Team, in das alle anderen im Restaurant einstimmten...OH my God...dazu wurde ein hammermäßiger Chocolate-Cream-Cake (2000 Kalorien oder so) mit Kerze gereicht... Ich war ganz baff...dabei ist dann auch dieses Foto entstanden...ich glaube man sieht, wie happy und gerührt ich war...




Diese wunderschönen Blumen erreichten mich als Gruß von der Tochter von Brian und Kari...der lieben Victoria...hab ich mich voll drüber gefreut...




Traumhafte Farbe, oder???!!!



Und der Tag endete dann mit den schönsten Worten, die ich seit langem gehört habe...Kari und Brian überreichten mir zum Abschied noch ein kleines Päckchen...ich habe es dann daheim aufgemacht und sah das hier...




Ich wieder zutiefst gerührt und am Flennen (man wird rührselig, wenn man so weit weg von daheim ist, ich sag es Euch) und schreib ihr, wie wunderschön ich es finde und das sie genau meinen Geschmack getroffen hat und Kari antwortet 

"it made me think of you" 

...wie lieb ist das denn???!!!...Wenn Freunde bei so schönen Sachen an einen denken, dann hat man wohl alles richtig gemacht, oder?! Das soll jetzt gar nicht arrogant klingen...aber wenn man in einem fremden Land ist und anfänglich mit der Sprache unsicher ist und auf Menschen einer anderen Mentalität trifft und so akzeptiert und gemocht wird, dann ist das doch wunderbar und macht Mut für die kommende Zeit hier...und es ist wunderbar zu sehen, wie eng diese Freundschaften schon nach so kurzer Zeit geworden sind...

Tja und vom Tanken-Muffin-Mann gab es dann auch noch eine fette Entschuldigung und einen Gutschein vom Lieblings-Antikshop hier...er hat extra eher Feierbend gemacht, um das vor dem Abendessen noch zu besorgen...Was soll ich sagen: Ende gut, alles gut!!! 

Es war ein unbeschreiblich bunter Tag und ich werde diesen ersten Geburtstag in Amerika niemals vergessen...Ich empfand den Tag wirklich als bunt...diese Empfindung hatte ich noch an keinem Geburtstag und sie ist unbeschreiblich und wunderbar...ein ganz besonderer und emotionaler Tag! 

...uuund um die Vogelfutterstation wuselt es heute auch schon munter...ist das nicht schön?!...



Lieben Gruß

Isa




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Isa, (als hier ist Morgen :D)
    Mensch, da bis du ja aus dem gleichen Jahrgang wie ich. Also ich werde gerne im August 34! Jetzt ohne Witz, aber das ist ein anderes Thema.
    Von mir kommen auch noch herzliche Geburtstagsgrüße. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und bleib so wie du bist. Was du alles erlebt und bekommen hast ist der Hammer. Du hast viele liebe Menschen um die herum, die dich kennen und welche, die versuchen dich zu kennen. Deshalb haben deine Arbeitskollegen solche passenden Geschenke für dich herausgesucht. Finde ich super. Ja und dein Held.... Männer sind halt doch ein bisschen anders gestrickt ;)
    Danke für diesen Post. Ich habe ihn wieder so gerne gelesen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag bzw Abend oder Nacht(?). Was auch immer ;)
    Jedenfalls alles Liebe und herzliche Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Isa,
    ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich von mir.....
    Wie schön das das Blatt sich noch so toll gewendet hat.....
    Und was für schöne Geschenke, du Glückspilz.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Isa,
    erstmal alles Liebe und einen dicken Drücker von mir zum Geburtstag.
    Das war doch wirklich ein gelungener Tag. So schöne Geschenke und liebe Worte, unvergesslich.
    Aber bei den schönsten Worten habe ich an etwas anderes gedacht, etwas von Deinem Held...lach.
    Dir nun einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir liebe Isa alles Gute, viel Gesundheit und Glück wünsche ich dir....Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen....Was für ein Geburtstag, ich finde das sooooo schön....Du wirst wirklich von deinen Lieben sehr vermisst, ich war selber total gerührt....
    Wünsche dir schon mal eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja nach einer tollen Geburtstagsparty aus. Ich erfreue mich auch immer gern an den kleinen Dingen. Ich liebe es neue Dinge auszuprobieren. Das erfüllt mich oft auch mehr als große Geschenke.
    Liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Isa.
    eine Widder Frau! Ha, das ist doch mal was. Eine starke Willenskraft und ein liebenswerter Mensch. Ich weiß das deshalb so genau, weil ich auch solch einen Menschen in meiner Familie habe. Ich wünsche dir von Herzen nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Viel Glück im neuen Lebensjahr!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Isa,
    ich gratuliere dir noch ganz lieb nachträglich zu Deinem Geburtstag! Und wie recht Du hast, die schönsten Geschenke sind doch die lieben Menschen, mit denen man sein Leben teilen darf und Du hast ganz viel Glück so liebe Freunde und so eine liebe Familie zu haben ... ich schniefe hier mit vor Freude und Rührung, denn Du hast das so toll geschrieben :)
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Einfach wunderbar das Du so einen wunderschönen Geburtstag hattest und Dich liebe Menschen so überrascht haben. Du bist ein wunderbarer Mensch und das haben auch die lieben Amis gleich gemerkt und ich finde es einfach mega toll was sie sich alle ausgedacht haben um Dir den ersten Geburtstag so schön zu machen. Das dein herz da übergeschwappt ist kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich knuddel Dich dolle

    AntwortenLöschen