Hallo Ihr Lieben,
ich habe Euch doch schon unzählige - ja gefühlte 1000 - Male von der wunderbaren Kommode aus Gerd´s schönem Flohmarktladen vorgeschwärmt und immer wieder bedauert, dass sie unverkäuflich ist...
Ihr werdet es mir nicht glauben, aber der liebe Gerd hat sich umentschieden und hat mir die Kommode leergeräumt und verkauft. Ich kann mein Glück kaum fassen und zeige Euch hier gaaanz schnell die Fotos von dem guten Stück.
Ich habe sie zunächst im Bad zwischengeparkt. Später, wenn das Dach ausgebaut ist, soll sie dort stehen und den Raum an einem Ehrenplatz schmücken!
Es gibt so viele tolle Details an dem guten alten Stück. Die Marmorplatte hat eine wirklich super schöne Farbe und Maserung...
Im Grundton ist sie creme-grau (kann man nicht genau definieren) und mit allen möglichen rot-lila-braun-Tönen marmoriert...einfach wunderbar. Auch das Holz bzw. das Furnier ist super toll gemasert und unterschiedlich gefärbt und sieht wunderbar shabby (wenn auch nicht weiß) aus.
Die Füße der Kommode sind wunderbar geschnitzt und verziert.
Am schönsten finde ich aber diese Blumenverzierung auf der Tür in der Mitte der Kommode...
Sieht die nicht klasse aus? Ich bin ganz verliebt, Ihr merkt es sicher! :)
Ich schwebe also jetzt als stolze Besitzerin dieser wunderbaren Möbel im 7. Kommoden-Himmel und bin dem lieben Gerd wirklich von Herzen dankbar. Natürlich auch dafür, dass er mir und meiner Freundin Moni geholfen hat das gute Stück zu verladen...dabei sind wir wirklich mit "teuflicher" Raffinesse vorgegangen (O-Ton Gerd). Der Besuch bei Gerd und seiner lieben Frau hat wieder einmal jede Menge Spaß und gute Laune gebracht...und...ich habe noch etwas gaaanz tolles entdeckt, dass ich unbedingt haben musste...ging gar nicht anders...schaut schnell her:
Ist diese Tasche nicht allerliebst, zauberhaft, entzückend...lach..einfach wunderschön?!
Die liebe Moni war übrigens zum ersten Mal bei Gerd und zählt jetzt sicherlich auch zu seinen Stammkundinnen. Sie war begeistert und hat am Ende sogar ihr Fundstück von Gerd geschenkt bekommen (es war ein süßes kleines Thermometer, dass auf eine Schiffsrudernachbildung geschraubt war).
Wir hatten auf dem Rückweg wirklich beste Laune und waren ganz selig.
Vielen Dank lieber Gerd...für die Kommode, das spontane und schnelle Ausräumen Deiner Sachen, die gute Zeit bei Dir und Deiner lieben Frau und die - auch dieses Mal wieder - mehr als fairen Preise!
So Ihr Lieben für heute verabschiede ich mich schon...ich gehe jetzt noch ein doer zehn Man an meiner Kommode vorbei und freue mich...
Am Sonntag oder spätestens Montag gibt es dann noch mehr Neuigkeiten...und ich werde dann endlich mal wieder Zeit finden, durch die Blogs meiner Bloggerkolleginnen zu streifen und fleißig zu kommentieren. Ich wünsche Euch ein wunderbares und hoffentlich sommerliches Wochenende!
Passt auf Euch auf und habt es fein!
Liebste Grüße
Eure
Isa