Donnerstag, 28. März 2013

Osterdeko-Endspurt :)

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute noch auf den letzten Drücker damit beschäftigt das Haus wenigstens ein bisschen auf Ostern zu trimmen! Viel ist es nicht, aber wenigstens ein oder zwei Plätze im Haus sollten doch auf das bevorstehende Osterfest hinweisen. 





Ich wünsche Euch natürlich allen ein frohes und entspanntes Ostern im Kreis von Freunden und Familie. Viel Spaß beim Eier suchen und ich hoffe, dass wir zwischendurch auch ein wenig Sonne am Himmel haben werden!






So, jetzt aber noch schnell ein paar Impressionen meiner diesjährigen Osterdekoration! 



Liebste Grüße 

Eure Isa






  




























Schöner Flohmarkt Laden

"Schöner Flohmarkt Laden" nennt er sich...und genau dieser Name ist hier auch Programm....

Ich spreche von der neusten Entdeckung von meiner Mutter und mir...nämlich dem Laden von Gerd Nahke. 

Nachdem ich dort beim letzten Mal schon über meine schöne "neue alte Lampe" gestolpert bin, haben wir den schönen Flohmarkt-Laden heute zum zweiten Mal besucht. Was soll ich sagen? Natürlich sind wir wieder fündig geworden. 

Hier ein Foto der Ausbeute: 
 




Ein kleiner alter Barschrank, ein alter Schemel, eine alte Holztruhe, ein alter Schöpflöffel und ein altes Sieb und alles zu wirklich...wirklich fairen Preisen. Ich bin begeistert! 

Beim letzten Mal war der Ladenbesitzer ja nicht da, ihr erinnert Euch? Heute durfte ich ihn dann kennenlernen. Gerd passt in die Welt, würde ich mal sagen. Einer seiner ersten Sätze: "In diesem Laden sagen wir DU zueinander". So waren wir also schon nach 5 Minuten auf DU und DU und haben über Gott und die Welt gesprochen und Gerd  weiß wirklich viele interessante Dinge zu berichten. Es macht richtigen Spaß, während dem Stöbern mit ihm zu reden und zu lachen.

Sein "Schöner Flohmarkt Laden" ist auf Designklassiker der 50er, 60er und 70er Jahre ausgerichtet. Auf ca. 300 m² Ladenfläche gibt es aber von den Designklassikern mal abgesehen auch jede Menge anderen tollen "Trödel" zu bestaunen. Man kann gar nicht alles auf einen Blick erfassen. Am Besten bringt man viel Zeit mit und läuft einfach mehrmals durch die Gänge des Ladens. 


Quelle des Fotos: Gerd Nahke, Facebook


Quelle des Fotos: Gerd Nahke, Facebook


Viele Dinge habe ich erst beim zweiten oder dritten Mal stöbern entdeckt. Das Sortiment ist schier unendlich..Von Möbeln und Porzellan über Bücher und Schallplatten, Lampen und Lampenschirme, Kleidung, alten Koffern und Holzkisten bis hin zu Bildern und Bilderrahmen...Es würde ewig Dauern alles aufzuzählen, was es dort zu entdecken gibt.

Am Besten macht Ihr Euch selbst ein Bild, deshalb gibt es hier auch schon die Adresse: 

Bahnhofstraße 1 in 67308 Zellertal-Harxheim. 

Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag von 13.00 bis 18.00 Uhr. 




Ich wünsche Euch viel Spaß beim Shoppen und grüßt mir Gerd ganz lieb, wenn Ihr ihn seht! :)




Montag, 25. März 2013

Wunderschöne neue Griffe für die Kommode im Bad....


Am Wochenende habe ich es endlich auch einmal geschafft, die neuen Griffe an die Kommode im Bad zu "tütteln". Ich hatte sie schon vor einer ganzen Weile gekauft und sie lagen jetzt ewig herum...Wie auch immer: Jetzt sind sie montiert und sehen total süß aus!


Hier die alten silbernen Griffe: 




....und hier die neuen Griffe: 









Ich habe sie im Farbton passend zu den Fliesen im Bad gewählt. Die sind graublau gemustert. 






Trotz gleicher Farbtöne, habe ich unterschiedliche Muster-Paare gewählt. Es gibt zwei Griffe, die im Grundton grau sind und weiße Punkte haben. Es gibt zwei Griffe, die im Grundton weiß sind und graue Punkte haben und das dritte Paar ist weiß im Grundton und hat graue Streifen...so habe ich eine schöne Patchwork-Optik erreicht...Ich liebe Patchwork-Optik...das habe ich aber sicherlich schon mal in einem älteren Post erwähnt, oder?! :)





Unsere neue Küche...


Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch, 

ich hoffe, Ihr seid gut in die neue Woche gestartet...trotz des noch immer grauen Himmels und der Kälte! Ich hoffe, Ihr habt alle genug Sonne im Herzen, um frohen Mutes durch diesen kalten und grauen Tag zu kommen! 


Ich möchte Euch heute mal unsere Küchen zeigen. Wir haben sie im letzten Jahr renoviert! 

Die alte Küche hatten wir zunächst vom Vorbesitzer übernommen und weiter genutzt. Es war aber einfach nur zweckmäßig...schön ist natürlich anders. Sie war trotz zweier großer Fenster zur Terrasse hin, irgendwie düster...







Im August 2012 haben wir dann angefangen und zuerst die alte Küche abgebaut. Zum Glück wohnen meine Eltern gegenüber, so dass wir auch einige Zeit komplett ohne Küche auskommen konnten. "Dickes Danke" nochmal an dieser Stelle an meine Mam und meinen Dad (ohne Euch würde es gar nicht gehen)! 

Es dauert doch immer eine Weile, wenn man alles in Eigenleistung renoviert und nur die Wochenenden zeitlich zur Verfügung hat. Zum Glück haben wir tolle Freunde und tolle Familien, die uns tatkräftig unterstützt haben.




Über der alten Küche befand sich der Heizraum unter einer Dachschräge. Die Zwischendecke haben wir zur Hälfte entfernt und die Küche so nach oben geöffnet. Der Heizraum wurde halbiert und wir haben in die neue Dachschrägenfläche der Küche zwei große Dachfenster eingebaut. Ein lieber Freund von uns ist Zimmermann und hat uns geholfen, die neuen Dachfenster einzusetzen. Nochmals vielen Dank an dieser Stelle an Stefan! 




Dann, nachdem wir alles entkernt hatten, haben wir uns an den Wiederaufbau gemacht. Für den Trockenbau waren mein Mann, mein Vater, der beste Freund meines Mannes (Jens) und mein Cousin Markus zuständig. 



Lotte hat natürlich auch immer tatkräftige Unterstützung geliefert...wie man sieht! Das kleine Baustellen-Monster...




Die Verputzerarbeiten habe ich übernommen und für das Streichen hatte ich jede Menge Unterstützung von meiner Mama und einen Tag war auch meine beste Freundin Moni da und hat den Pinsel geschwungen! Die Elektroarbeiten hat mein Schwiegerpapa übernommen und so entstand Schritt für Schritt die neue Küche. 




Für die Pausen hat unser Lottchen gesorgt. Sie fühlte sich - zu Recht - in dieser Bauphase vernachlässigt und kam zwischendurch immer wieder an, um sich Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit abzuholen! 




Die neue Küche wurde dann Mitte November 2012 geliefert und inzwischen haben wir uns dort gemütlich eingerichtet und genießen den neuen und schicken Raum immer wieder auf´s Neue...


Hier ein paar Impressionen:























Als Autorin liebe ich natürlich Texte, die auch in der Küche nicht fehlen dürfen! 

Über der Spüle habe ich ein Zitat von Astrid Lindgren eingerahmt, das ich mir immer wieder zum Lebensmotto machen möchte: "Lass Dich nicht unterkriegen...Sei frech und wild und einfach wunderbar..."




Aus einem Bild aus dem Internt und diesem Spruch, den ich mal bei Facebook gelesen habe, habe ich mir dann dieses kleine Kunstwerk geschaffen und gerahmt. 




Und im Küchenbuffet in einem kleinen weißen Rahmen habe ich mir die Definition von Freude aus dem Lexikon kopiert und gerahmt...Denn ich finde, Freude ist doch eines der wichtigsten Dinge im Leben...Ihr nicht auch?




Freu|de


Die Freude ist das Stammwort zu froh

Sie ist eine  Beglückung, eine helle oder heitere Stimmung, ein Frohgefühl.

In der Freude fühlt man sich wohl, 
es sind im Augenblick alle seelischen Bedürfnisse erfüllt.   

[ˈfrɔ͜yde ]


 

Ich möchte an dieser nochmals allen Helfern herzlich DANKEN...Ohne Euch, hätten wir es nicht in so kurzer Zeit geschafft und hätten es heute nicht sooo schön! Ihr seid die BESTEN !!!




So, jetzt habt ihr auch unsere Küche gesehen!

:) 

Bis bald, ich drücke Euch fest! 


Eure Isa


Sonntag, 24. März 2013

Ganz herzlichen DANK an EUCH

Hey, einen wunderschönen guten Abend an Euch alle,

ich habe gerade festgestellt, dass ich in den ersten beiden Wochen knapp 1000 Besucher auf dem Blog hatte....WOW....das kann ich kaum glauben und ich wollte mich deshalb gaaanz herzlich bei Euch für Euer Interesse, die Kommentare und die lieben Anfragen per E-Mail bedanken! Ich freue mich total und hätte mit so vielen Besuchern niemals gerechnet! :)

Lotte und ich schicken Euch einen dicken DANKE-Kuss !!!




Liebste Grüße und einen guten Start in die neue Woche

sendet Euch 

Isa

Donnerstag, 21. März 2013

Wohin mit den vielen Taschen?

Kennt ihr das auch? Es kommt der Tag an dem man erkennt, dass man ein übergroßes Rudel an Taschen hat...Das ist ja nicht mal schlimm und man liebt sie selbstverständlich und hegt und pflegt sie...aber es nervt manchmal schon, dass sie überall im Haus verteilt rumliegen und hängen. Jedenfalls ist das bei mir oftmals der Fall. 

Ich habe das Problem jetzt so gelöst...Ich habe mir eine alte Leiter besorgt, die wirklich hübsch aussieht und sie einfach an die Wand im Schlafzimmer gelehnt. 

Sie stellt jetzt quasi die liebsten meiner Taschen aus und man hat die Teile schnell griffbereit, wenn man sie braucht, ohne dass man in irgendwelchen Schränken herumsuchen muss...sehr praktisch und schick, wie ich finde! :)









Natürlich kann man die Leiter auch für andere Dinge nutzen...z. B. Schals dran "tütteln", die man regelmäßig in Gebrauch hat...






 






Outdoor Ostern

Ein fröhliches "Hallo" an Euch alle, 


auch, wenn der Himmel immer noch GRAU ist und der Frühling weiter auf sich warten lässt...Ich habe heute früh schon den Hof österlich dekoriert. Mir reicht es jetzt und ich habe mir vorgenommen, den Winter ab jetzt einfach zu ignorieren...














monpetitcoeur - Eine Empfehlung wert!

Guten Morgen Ihr Lieben, 


ich hoffe, Ihr hattet bisher alle eine angenehme Woche und freut Euch auch schon auf das näher rückende Wochenende! 

Ich möchte Euch gerne einen weiteren Dawanda-Shop vorstellen. 

 monpetitcoeur


Ich habe dort vor Weihnachten eine wirklich ganz niedliche Tasche für meine kleine Nichte Nele bestellt. Schaut selbst...


Bildquelle: monpetitcoeur


Bildquelle: monpetitcoeur


Ist die Tasche nicht "allerliebst"? Ich war hin und weg. Man kann sie mit Namensstickereien nach Wunsch verzieren lassen und es gibt sie in allen möglichen Farben und Stoffmustern. 

Für kleine "Männer" gibt es dort in passenden Farben und mit passenden Motiven ebenfalls Taschen.

Ein Blick in den Shop lohnt sich aber nicht nur wegen der wunderschönen Taschen. Es gibt noch viel mehr "Zauberhaftes" zu entdecken. "monpetitcoeur" bietet auch Wickel- und Windeltaschen, Loopschals, Namenskissen, Schmuck, ganz süße Kabelhalter u. v. m. 

Alles ist mit sehr viel Liebe zum Detail und sehr geschmackvoll hergestellt und auch die Produktpräsentationen sind wahnsinnig ansprechend. Es macht richtigen Spaß durch den Shop zu stöbern und die Augen mit so viel SCHÖNEM zu verwöhnen! 

Ich konnte mich damals ewig nicht für eine Tasche entscheiden, weil eine wirklich schöner als die andere ist. Die Kombination der Stoffmuster und Farben ist einfach genial...und die vielen kleinen Details die es an ihr zu entdecken gibt....Schwärm...Am liebsten hätte ich sie behalten und gar nicht an Nele überreicht :) .

Jetzt seid Ihr sicher schon neugierig geworden...Deshalb kommt hier jetzt auch schon der Link zum Shop! Viel Spaß beim Stöbern und Shoppen!


                    http://de.dawanda.com/shop/monpetitcoeur




Montag, 18. März 2013

Alte Fenster und Klappläden


Ein fröhliches "Hallo" an Euch alle, 

mögt Ihr auch so gerne alte Fenster und Klappläden? Ich liebe sie einfach und finde, dass sie eine unwiderstehliche Nostalgie ausstrahlen...




Natürlich habe ich mehr als nur eines dieser Objekte im Haus herumstehen bzw. hängen. 

Einige stehen einfach nur da und sehen schön aus, andere nutze ich als Memoboard oder Bilderrahmen und meinen super schönen alten Klappladen nutze ich, um jahreszeitliche Dekorationen daran zu platzieren. 






Er steht in der Essecke im Wohnzimmer....jetzt, um Ostern herum, hängt natürlich ein Hase dran...






An Weihnachten ist er mit Sternen geschmückt...






...und im Herbst und Winter zieren ihn Kränze aus Weide oder Birke...





Dieses wunderschöne alte Fenster nutze ich als Memoboard im Wohnzimmer






Andere Fenster stehen einfach noch in einer Ecke herum (in diesem Fall in der Küche) und warten auf einen besseren Platz...sehen aber trotzdem einfach toll aus...sodass ich es mit dem Suchen nach einem anderen Platz auch gar nicht sooo eilig habe! :)