"Was macht ihr denn da schönes?" fragte unser Nachbar als er zu uns in den Hof kam..."Wir bauen ein Prinzessinnenbett für den Hund" erwiderte mein Mann mit einem ironischen und gleichzeitig gequälten Lächeln in meine Richtung...
Der Gute...Lust hatte er sicher nicht darauf und mit Sicherheit sah er auch keinen wirklichen Sinn in meinem Vorhaben und dennoch tat er einfach, was ich mir wünschte...(und - ;) - dafür liebe ich Dich wirklich mein Schatz).
Mich nervte es schon länger, dass Lottes Schlafplatz im Schlafzimmer vor der Heizung einfach nur aus einer Decke bestand, die ewig umherrutschte. Lotte ist ein echtes Wusel und sie bewegt sich selten wirklich langsam durch das Haus...Ständig lag die Decke überall, nur nicht da, wo sie liegen sollte...Also musste eine Lösung her...
Die Lösung stand auf dem Speicher und war ein altes Bett, welches ich vor Ewigkeiten mal aus dem Sperrmüll gefischt hatte.
Wir halbierten das Kopfteil und nahmen es als Rücken für das Hundebett und bauten dann einfach einen Rahmen aus den Seitenteilen des alten Bettes. Dazwischen bauten wir noch die stark verkürzten "Stempel" des Fußteiles...natürlich rein aus optischen Gründen...versteht sich ;)
Im Nu hatten wir ein echt schickes Bett Marke "Eigenbau"...
und Lotte liebt es !!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen