Donnerstag, 28. Mai 2015

Alte Suppenschüsseln...herrlich shabby

Hey Ihr Lieben, 

tausend Dank für Eure Hilfe und die vielen Tipps zu meinem letzten "Hibiskus-Post"...das Pflänzelein ist nun umgetopft, gedüngt und wird hoffentlich bald wieder besser aussehen...

Heute habe ich frei und bin daheim am rumwerkeln...zwischem schwingen des Staubwedels und bedienen des Staubsaugers hab ich schnell ein paar Fotos für Euch geknippst...

Ich glaub ich hab Euch noch nie meine Terrinen-Sammlung gezeigt, gell?!


 Die hübschen alten Schätzchen schmücken unseren Schrank in der Küche...


Ich liebe diese alten Suppenschüsseln mit ihren ausgefallen Griffen einfach...


Sie sind für mich ein ganz wichtiges Deko-Element im Shabby Chic...


Ich erfreue mich wirklich immer dran, 
wenn ich durch die Küche gehe und sie sehe... 


 Inzwischen haben es mir auch die blau-creme oder blau-weiß gemusterten angetan...ich brauche bald ein neues Regal, um die dann auch schön arrangieren zu können...leider gibt es sie nicht wie Sand am Meer und man verbringt viel Zeit mit der Suche nach diesen alten Schätzchen...

Für Menschen, wie mich, die am liebsten immer alles gleich fertig haben und nicht so geduldig sind, eine echte Herausforderung...

So...jetzt werde ich mal weiter der Hausarbeit nachgehen...

Ich wünsche Euch eine tolle restliche Woche und ein wunderbares Wochenende!

Habt es fein!

Liebsten Gruß

Isa








Kommentare:

  1. Hallo Isa,
    da hast Du aber schöne Schätzchen! Ich habe noch nicht eine einzige Terrine aber sie stehen oben auf der Must-Have-Liste.
    Viele Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Ach sind die herrlich anzusehen!
    Viel Spass beim putzen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Isa,
    wie toll die Suppenschüssel sind. Ich finde es schön, dass Du sie in einem offenen Schrank stehen hast. Sie sind nämlich viel zu schade zum Verstecken. Danke für´s Zeigen.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Isa,
    eine Traumsammlung von wunderschönen Terrinen, eine schöner als die andere.
    Einen schönen Abend wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Isa! Das ist ja mal eine geniale Sammlung. Sieht richtig schick aus und macht sich wundervoll in deiner Vitrine. Die Blau-Weiße ist ja echt zauberhaft - die hat es mir auch sofort angetan- auf den nächsten Flohmärkten muss ich wohl mal wieder etwas genauer schauen ;)
    Hab einen tollen Start ins Wochenende. <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Jesus...sind die schön!!!!!!
    Ich hab auch ein paar mehr im Schrank *g*

    Liebe Grüße und ein schönes WE!!!!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Isa,

    Ein richtiger Traum sind deine Suppenschüsseln. Bei mir gibt es ja auch so einige alte Sachen und in einige alte Töpfe habe ich Blümchen gepflanzt und darüber erfreue ich mich nun auch täglich:-)

    Sei ganz lieb gedrückt und ich wünsche dir ein gemütliches und hoffentlich sonniges Wochenende.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Isa,
    sind die schön!!! Ich kann Deine Sammel-Leidenschaft sehr gut nachempfinden. Mein Herz schlägt auch für altes Porzellan. Ich finde es einfach wunderschön.
    Ich freue mch immer sehr über Deine Kommentare. Ich selbst bin in letzter Zeit nicht so zum Kommentieren gekommen. Ich habe aber alle Deine Posts gelesen! USA - wow wahnsinn!!!!! Finde ich klasse. Freue mich schon, was Du uns von dort aus so berichten wirst.
    Habt eine schöne Restwoche und ein herliches Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen