Samstag, 12. März 2016

Half Dolls - Vorher-Nachher-Effekt

Hallo Ihr Lieben,

allerliebsten Dank...Eure lieben Kommentare und E-Mails zum neuen tiny Haus am See haben mich total gefreut...Ich freue mich echt, dass Ihr so interessiert seid...Ihr seid echt toll! 

Es sind auch schon wieder neue alte Dinge eingezogen...

Wer mich schon eine Weile kennt und hier nicht erst seit gestern Leser ist, der weiss, dass ich antike Puppen und Spielzeuge total liebe. Besonders haben mir es auch die sogenannten "Half Dolls" angetan...man nennt sie oft auch Teepuppe...meistens sind sie aus weissem und zarten Porzellan...

Hier in den USA sind mir aber andere und ganz besondere dieser Half Dolls begegnet und ich habe zwei Puppen bei einem Internetauktionshaus ersteigert.

Leider gefiel mir eine davon nur bedingt...sie hatte komisch Haare, aber ich hatte mich so in ihren Gesichtsausdruck verliebt...ich hab sie also ein wenig "aufgearbeitet" und in den Stil der 1920ger bzw. 1930ger Jahre (den ich ebenfalls sehr liebe) gepackt...

Ich wollte Euch schnell die Vorher-Nachher-Fotos hier zeigen und Euch teilhaben lassen...




...und nachdem ich Hand angelegt habe...










Wer sich spontan verliebt hat kann mit den Suchbegriffen "Half Doll" kombiniert mit "Boudoir, Nude, Chalk und french" danach suchen...

Allerliebsten Gruss und ein tolles restliches Wochenende

Isa



Kommentare:

  1. Liebe Isa,
    deine Makeover Kur hat sich gelohnt.....
    Sehr schön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Richtig elegant hast du die zwei Damen angezogen. Das Nachher gefällt mir definitiv besser.
    Ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Hast du echt klasse gemacht!das Häuschen ist auch ganz wunderbar! Machs euch kuschelig!
    Justys

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Isa,
    diese Half-Dolls habe ich noch nie gesehen.
    Ich bin nicht unbedingt ein Fan von ihnen - aber muss sagen dein Nachherergebnis finde ich wirklich schoen.
    Liebe Gruesse,
    Ella

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss mich auch als Nicht-Puppen-Fan outen und mache nur bei Maileg und Tilda eine Ausnahme aber Dein Umstyling ist wirklich toll. Sie sind nicht wieder zu erkennen - fast wie bei Germanys next top model.
    GlG

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Isa,
    diese zwei Damen sind kaum wiederzuerkennen. Sie haben jetzt mehr Stil. Super hinbekommen.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Uihhhh.....die sind ja Beide entzückend!!!!!!!!!!!!!!!Haste fein gemacht!
    Die in Friedhofsblond wäre ganz Meine *g*

    Drückerle
    Sigrid

    AntwortenLöschen