Sonntag, 18. August 2013

Mein wunderbarer neuer "alter Aktenschrank"

Hallo Ihr Lieben, 

vor einiger Zeit habe ich vor einem Berg "Ablage" gestanden und war total genervt...diese ewige Locherei und Sortierei...und die - immer und immer wieder - übervollen Ordner, die man dann trennen muss und die so viel Platz in den Schränken wegnehmen. Ich hatte es satt und habe mich bei diversen Internet-Kleinanzeigen-Portalen umgesehen.

Ich konnte kaum glauben, was ich dann zu lesen und zu sehen bekam:


zu verschenken


Genau so etwas hatte ich gesucht. Er, also dieser traumhafte alte Aktenschrank, war glücklicherweise "nur" 100 km von uns entfernt...Da habe ich nicht lange gefackelt und die in der Kleinanzeige angegebe Nummer gewählt. Ich war super happy als die nette Dame am Telefon sagte, dass der Schrank noch zu haben sei...und ich bin noch in der gleichen Woche hingefahren und habe ihn ergattert. Irgendwie wollte ich ihn aber auch nicht geschenkt. Die Dame legte nämlich noch die passenden Aktentaschen zum Einhängen obendrauf...alles super gut erhalten. Ich habe ihr dann zumindest 30,00 EUR in die Hand gedrückt...was ja für dieses tolle alte Stück immer noch "wie geschenkt" ist...

Die Farbe fand ich schrecklich, deshalb habe ich mich dann daran gemacht, ihn mit weiß aufzuhübschen und ein wenig auf shabby zu trimmen. Hier die Ergebnisse: 




Unglaublich ist, wie geräumig das Teil ist...eine Schublade für den Helden, eine für mich, eine für ihn und mich gemeinsam und eine für mein Office....und es passt so viel rein...der ist selbst in fünf Jahren noch nicht voll! :))








Die Dekoration ist noch nicht abgeschlossen. Ich habe erstmal "irgendwas" draufgestellt, bis ich das richtige gefunden habe... 





So Ihr Lieben, jetzt wünsche ich Euch noch einen tollen Sonntag...ich hoffe, Ihr habt besseres Wetter...bei uns regnet es und ist trüb...da kommen einem fast schon Gedanken zur "Herbst-Deko" :)


Fühlt Euch gedrückt und habt es fein!

Eure 

Isa


Kommentare:

  1. Liebe Isa,
    waaaas??? Geschenkt??? Wahnsinn!!!
    Er ist traumhaft schön geworden so in weiß!
    Hab einen schönen Sonntag noch,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Isa,
    Was für ein wunderschönes Stück. Er passt ja perfekt in die Lücke.
    Und für 30 Euro ist er ja noch fast geschenkt.
    Leider haben wir hier auch Regen und die Deko Kiste für den Herbst habe ich eben mal geöffnet...aber bis September muss sich der Inhalt noch gedulden.
    Hab einen schönen Sonntag, ich geh jetzt erstmal lecker kochen,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh Isa!
    Welch ein Glück!
    Man muß halt nur warten können, oder den richtigen Moment abwarten :O)
    Herzlichen Glückwunsch zu soooo einem schönen Aktenschrank! Toll sieht er jetzt aus!!!!

    Wenn ich Glück habe, komme ich heute auch noch zu einem schönen Schätzchen (grins)!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolles Teil!!
    Ich tu das ungern, aber ich glaube nicht, dass du fünf Jahre lang Platz da drinn hast. Freier Platz ist immer innert Kürze belegt. Jedenfalls bei mir ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein toller Fund. Und schön, was u daraus gemacht hast!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Isa- das ist wirklich ein Schnäppchen! Und in weis nun ein Prachtstück
    !

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein Schnäppchen, liebe Isa. Der Aktenschrank sieht sowas von toll aus. Hast Du ganz toll hinbekommen. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Isa,
    das ist ja ein schönes Schmuckstück geworden. Was ein wenig weiße Farbe doch bewirken kann ...
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Alles Liebe,
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebe Isa,
    welch ein Glück und welch ein Geschick !
    Und wie überaus praktisch ... sooo viel Stauraum!
    Da freue ich mich mit dir und danke für deine lieben Zeilen bei dir.
    Die ich dir so zurückgeben kann ♥♥♥
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und uns allen noch viele schöne Sommertage!
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  10. Meine Liebe,
    jetzt haste mich aber aus den Latschen gehauen. So ein traumhaftes Teil suche ich auch schon seit Monaten. Ich habe hier auch so ein riesiges Chaos mit meinen Unterlagen und wünsche mir schon ganz lange so einen zauberhaften Aktenschrank. Der beim Möbelschweden sagt mir absolut gar nicht zu... Kannst Du vielleicht noch das Innenleben zeigen... wie diese Akten ausssehen? Ich bin so schrecklich neugierig und möchte noch nen bissle mehr neidisch gucken. ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    Hmh... *grübel*
    Ich glaub ich werde auch mal Ausschau halten nach so einem Teil.
    Unsere "Ablage" ist nämlich mehr als chaotisch.
    Bisher hatte ich noch keine Idee wie man das am Besten löst.
    Danke für die Idee!! ;o)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Isa,

    Ich bin zurück aus dem Urlaub und durch streife gerade meine Lieblings-Blogs:-)
    Dein neues/altes Möbel ist ja ein Traum und dazu noch gratis, wow. Da hattest du aber wirklich Glück und ich freue mich sehr für dich.

    Ich wünsche dir einen herrlichen Wochenstart und bis bald.
    Liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen