Mittwoch, 20. August 2014

shabby Bad Impressionen

Hallo Zusammen, 

da sich in dieser Woche nun doch wieder kein Installateur bei mir gemeldet hat, zieht sich das mit dem Einbau der Duschkabine und der Duscharmatur noch eine Weile hin. Ich bin langsam echt extremst genervt. Ist ja auch erst seit 2. Mai 2014 in der Mache, gell?! Ständig kommt den Firmen etwas dazwischen, einer ist krank oder es ist Urlaubszeit...ahhhhh!

Ich halte Euch jetzt aber schon so lange hin und da dachte ich, ich knipse einfach mal, was fertig ist und den Rest zeige ich einfach, wenn es dann irgendwann (hoffentlich noch in diesem Leben) soweit ist. 

Eigentlich mochte ich das Bad ja so wie es war...aber nach dem Wasserschaden hat sich doch einiges im Bereich der Dusche verändert und ich habe beschlossen, einfach alles ein wenig umzugestalten. Die Fliesen sind ja zum Glück erhalten geblieben...*freu*...


Angefangen sich in meinem Kopf festzusetzen hat dieses "Plänchen der Bad-Umgestaltung" aber eigentlich erst mit diesem Schrank... 





...den ich (bei einem Bummel mit meiner Mama) in "Martins Warenhaus" in Speyer entdeckt habe...Ein Traum von einem Schrank (finde ich jedenfalls) und zum absoluten Schnäppchenpreis vom lieben Martin bekommen! Tausend Dank dafür!!! 

Jetzt denkt Ihr sicher: "Was bitte schön ist an diesem Schrank so toll?!" Hat der Held mich auch (augenverdrehend) gefragt...aber Ihr habt ihn noch nicht fertig gesehen...wartet es mal ab...ich hatte eine Vision! :))) ...wie so oft!

Scheint wohl mal ein Phonoschrank gewesen zu sein oder eine Vitrine (für was auch immer). Die Glastüren konnte man schieben und es gab eine hässliche Führung. Da bin ich schnell zum Baumarkt gedüst und hab mir Zierleisten gekauft und über diese Kerben genagelt. Erkennt man auf dem zweiten "VORHER-Foto" ganz gut. 

Dann hab ich den Schrank erstmal grau gestrichen...




damit er zum Prinzessinnenbett von Lotte und 
dem neuen grauen Duschbereich passt...





Hab ich erst kürzlich drüber gebloggt, gell! :)))


Tja und dann....dann hat mir das zusammen in dem Raum überhaupt nicht gefallen...zu düster, zu schwer...gaaar nicht gut! Tja was tun??? Das einzige was blieb: Alles nochmal umstreichen!!! Sowohl das Bettchen von Lotte als auch den Schrank! Man gönnt sich ja sonst nichts...aber es hat sich dann doch gelohnt, wie ich finde...

Hier das Hunde-Bettchen...




...und hier der Schrank...Sooo, und jetzt soll nochmal einer behaupten (gell, lieber Held), dass dieser Schrank nicht ein absolutes Schmuckstück ist. 








Super geräumig und jede Menge Platz um Schnick-Schnack (und aber auch nützliche Sachen für den täglichen Bad-Gebrauch) zu platzieren. 

Zum Beispiel diese Bleikristall-Utensilien aus dem Erbe meiner Oma...




Handtücher und Kosmetiksäckchen...



Diesen wunderbaren Korb für die Ersatzrollen des Toilettenpapiers (den hab ich übrigens von der lieben Jenny Büchler von Stoffwechsel...sie bloggt erst seit kurzem...schaut doch mal dort vorbei)...nochmal DANKE dafür, Jenny!




Auch diese alte Sauciere hat ihren Platz im Regal des neues Schrankes gefunden und beherbergt Seifen und Badebomben...







Mein alter Deko-Zapfen ist jetzt von der Terrasse ins Bad umgezogen 
und steht auf dem Schränkchen...




 Ungewöhnlich für mich und meinen Blog, 
aber heute gibt es hier eine wahre Bilderflut...

Hier seht ihr dann den noch nicht fertigen neuen Duschbereich




 Daneben ist eine shabby Hakenleiste für Badmäntel und Handtücher gezogen...




Im Bad war heute irgendwie doofes Licht...sorry, 
die Fotos sind nicht perfekt heute! :)))




Und der Spiegel im Frankreich-antik-Look hängt jetzt über der Kommode 
und steht nicht mehr im Flur. 




Die Kommode ist übrigens auch kürzlich erst weiß geworden...damit sie ebenfalls dazu passt...vorher sah sie naturbelassen aus...ich denke, weiß steht ihr besser, oder was meint Ihr?





...und dieser Handtuchhalter, der einfach perfekt zum Spiegel passt ist dazugekommen!




Das Püppi sitzt immer noch im Eimer und schaut interessiert auf das Emaille-Sammelsurium...




Und der Kerzenleuchter über der Wanne (der eigentlich mal eine Lampe war) hängt auch noch da...Manche Dinge sind einfach zeitlos und können ewig an Ort und stelle bleiben, ohne, dass man sich daran sattsieht...






Tja, das war es dann jetzt aber auch mit Neuheiten im Bad. Obwohl...eins hab ich noch...meine tollen Tilda-Hutschachteln. Die habe ich mir kürzlich bei Dawanda geshoppt! Die stehen jetzt in der Ecke über dem WC und ich liebe sie...tolle Muster und Farben...Tilda eben, gell! :))) Hammer viel Stauraum für Utensilien wie Nagellack oder Haarspangen etc.




Das war es jetzt aber wirklich! Doch eine ganze Menge, die sich verändert hat im Vergleich zu meinem ersten Bad-Impressionenpost (findet Ihr im Archiv). Mir gefällt es jetzt super gut...ist echt wunderbar shabby geworden...da hat sich der Streich-Aufwand echt gelohnt, meint ihr nicht?!

So Ihr Lieben...das war der Bad-Post...weitere Bilder folgen dann und ihr werdet es nicht glauben, aber der Held selbst hat eine nostalgische Duscharmatur ausgesucht...ich war ganz baff...mehr dann aber, wenn sie hängt!

Alles Liebe

Isa





















Kommentare:

  1. Liebe Isa, das Bad ist ja der Hammer!!! Ich weiß gar nicht, was mir am allerbesten gefällt - es ist alles einfach umwerfend. Alles passt so perfekt zusammen! Naja, die Dusche ist noch verbesserungswürdig, gell??? Ich kann Dir nachfühlen, dass Du Dich darüber ärgerst, aber es wird sicher nicht mehr lange dauern!!!
    Sag Bescheid, wenn die Dusche endlich fertig ist, dann komm ich mit Handtuch und Seife vorbei *grins* Liebe Grüße und dicker Drücker, Deine Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina, schön von Dir zu lesen! Ist ja eine Weile her :)))...ich lese bei Dir zwar immer mit, aber doch eher still...ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel! Die Idee mit Handtuch und Seife vorbeizukommen ist gar nicht schlecht :))) Was glaubst Du, wie wir aussehen nach knapp drei Monaten ohne Dusche...und erst riechen :))) ...Zum Glück haben wir noch eine Badewann! Sonst wäre das wirklich nicht auszuhalten gewesen, so lange ohne Dusche zu sein! Trotzdem nervt es langsam.... :))) Dir einen tollen Tag. Liebste Grüße Isa

      Löschen
  2. Hallo Isa,

    sehr schöne Wellnessoase. Der Schrank gefällt mir in weiß viel besser. Ich habe gerade ein Auge auf die Hutschachteln geworfen. Die sehen klasse aus ;)

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bea, ja die Hutschachelten sind wirklich traumhaft schön! Ich hab die bei Dawanda gefunden. Wenn Du den genauen Shopnamen brauchst, schaue ich gerne nochmal nach...einfach melden! Dir einen tollen Tag. Lieben Gruß Isa

      Löschen
  3. Das sieht ja absolut traumhaft aus!!
    Mach den Arbeitern mal Dampf, damit wir noch mehr Bilder sehen können! ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yase, das mit dem Dampf machen steht für heute auf meine To-Do-Liste :)))

      Dir einen tollen Tag.

      Lieben Gruß

      Isa

      Löschen
  4. Liebe Isa,
    ein Traum von Badezimmer!! Deine Flüssen sind so schön....... Das einzige was mir nicht so gefällt sind die blauen Kerzen :) aber das ist Geschmackssache und nichts schlimmes. Alles in allem gefällt mir Dein Bad sehr gut!!!!!
    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüss
    Danii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He Danii, schön von Dir zu lesen! Dir auch ein ganz tolles Wochenende! ...und es ist nicht schlimm, dass Du die blauen Kerzen nicht leiden magst...ich finde die auch nicht toll...aber ich hatte grad keine anderen und wollte es nicht ganz ohne Kerzen lassen...und irgendwie ist es dann dabei geblieben. Da kommen noch graue oder weißen Kerzen rein! :)))) Ehrliches Feedback ist immer das Beste, gell! Bis ganz bald!

      Löschen
  5. Liebe Isa!

    Was für ein Wohlfühlbad!
    Ich habe die Bilder mit Spannung angesehen.

    Und Dir gratuliere ich zum schönen Artikel! :-)

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Isa,
    das Bad sieht klasse aus..., und mit so vielen wunderschönen Details...!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Isa....
    dein Bad ist total traumhaft.......mit den einzelnen Details......super schööööön....ich liebe auch alte Sachen......deine Puppe im Eimer finde ich bezaubernd......und das Hundebett...ich glaube das werde ich nach unserem Urlaub auch anstreben.......wo gehts du denn immer auf Flohmärkte? ich grüße dich rechtlich und wünsche dir ein schönes Wochenende
    glg
    Annelie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Isa,
    weiß Lotte eigentlich noch, wo sie schlafen kann, wenn Du alle naselang ihr Bettchen streichst??? Ist in weiß aber wunderschön geworden, genau wie der trauhafte Schrank. So schön und noch ein Platzwunder, klasse.
    Die Püppi mag ich sowieso so gerne und Deine neuen Tildas Schachteln sind der Hammer. Alles sieht so gemütlich aus bei Dir.
    Genieße es und hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen