Samstag, 25. April 2015

Rosenkranz für´s Schaukelpferd

Hey Ihr Lieben, 

da bin ich schon wieder...ich habe heute zwei Wände des Flures im 1. OG verputzt und dann, nachdem alles wieder sauber geputzt war, habe ich mich dem ehemaligen Schlafzimmer gewidmet und die erste Ecke fertig dekoriert...



Neben das Bettchen von Lotte sind die beiden Schaukelpferde gezogen...Sie haben beide ein Spitzendeckchen als Sattel bekommen...und das schwarze Pferdchen (übrigens einer meiner Lieblinge hier im Haus) hat einen tollen Kranz aus Leinen-Rosen um den Hals bekommen...





Jetzt sieht schon mal eine Ecke (nach dem Umzug des Schlafzimmers auf den Dachboden) wieder nett und fertig aus...Morgen ist noch die Schreibtischecke dran und meine Leseecke versuche ich an meinen freien Tagen in der kommenden Woche einzurichten. Dann ist die Kombination aus Büro, Lesezimmer und Lotte´s Schlafzimmer fertig...







Über das Spiegelschränkchen sind diese drei Bilderchen gekommen...



Irgendwie scheine ich einen Hang zu "Heiligenbildern" zu haben...Ich mag die Farben der alten Bilder unheimlich gerne...so gedeckt und ungrell...




Das Schutzengel-Bild hing schon im Kinderzimmer meiner Mutter und dann in meinem...dann lag es eine Weile in einer Kiste herum...jetzt hat es wieder ein schmuckes Plätzchen und nette Gesellschaft gefunden...




Ich finde, die drei gehören irgendwie zusammen :))) Schön finde ich hier (obwohl mich sowas sonst stört, wegen der fehlenden Symetrie), dass die Rahmen unterschiedliche Größen, Formen und Farben haben...ist sowas wie "Heiligenbilder-Patchwork" :)))



So, dass war es dann auch schon wieder...es ist alles gezeigt, was ich zeigen wollte :)))

...genießt das Wochenende...auch, wenn das Wetter nicht so schön ist, wie in der vergangenen Woche...

Ich drück Euch fest und lass liebste Grüße da...

Isa

Kommentare:

  1. Hallo Isa,
    wunderschön wird Lotte's Zimmer. Zauberhaft auch die Schaukelpferde..., tolle Idee mit den Spitzendeckchen!
    Eigentlich habe ich Heiligenbilder nicht so gerne, wenn es zu viele sind, aber bei dir sieht es gut aus. Vielleicht kommt es darauf an wo sie hängen.
    Wünsche Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Isa,
    die Pferdchen sind wunderschön und ganz besonders toll schauen die mit dem Spitzensattel aus und mir gefällt das Traumbett und auch sämtliche Heiligenbilder, wir haben absolut den gleichen Geschmack.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Isa,
    das wird ein wunderbares Zimmer werden.
    Das Hundebett war schon schön, aber nun die Ecke mit den beiden Pferdchen gefällt mir auch sehr.
    Die Idee, Spitzendeckchen als Sattel finde ich süß.
    Und Deine Shop-Vorstellung aus Weisenau finde ich toll. Ich habe lange in Mainz gewohnt, bin dort zur Schule gegangen und hab dort studiert. Und in Weisenau hat ein Freundin von mir gewohnt.
    Wenn ich das nächste Mal dort bin, fahre ich auf jeden Fall da vorbei.
    Dir einen schönen Abend und ruh Dich aus nach Deiner ganzen Arbeit,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das schwarze Pferdchen ist wirklich nett anzusehen mit den Rosen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebste Isa,

    Bei dir fühle ich mich immer so wohl und man meint, du wohnst in einem französischen Landhaus. So gemütlich und romantisch verspielt sieht deine erste eingerichtete Ecke aus und der Sattel der beiden Pferdchen ist einfach perfekt. Bin schon aus mehr gespannt.

    Lieber Knutscher schickt dir
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Isa,
    wunderschön ist es bis jetzt geworden! Hab' auch noch ganz lieben Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinem E-Book! Die Rosenkränze und die Spitzendeckchen passen so schön zu den Schaukelpferdchen. Hätte ich Hund oder Katze würde ich in jedem Fall ein Bettchen bei Dir bestellen! So schön!
    Hab' eine schöne Woche und ganz liebe Grüsse
    Nicole
    P.S. Ich schaffe es leider auch nicht, immer zu kommentieren, aber ich lese immer alle Deine Posts liebend gerne!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Isa!
    Was für ein tolles Zimmer! Du hast wirklich ein gutes Auge für schöne Dekoration :) Vor allem die Schaukelpferde finde ich wahnsinnig schön!
    Gruß, Melli

    AntwortenLöschen