Montag, 2. September 2013

Fundstück der Woche - Deko-Erinnerungen

Hallo meine Lieben, 

ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und hoffe, dass Ihr es nicht zu stressig haben werdet. 

Als ich gestern meinen PC "aufgeräumt" habe, bin ich auf Fotos vom 50. Geburtstag meiner Mam gestoßen...Das war vor sechs Jahren...Sie hat im Oktober Geburtstag und weil der Himmel heute doch sehr stark oktoberlich anmutet, dachte ich, ich mache die Fotos zum (klick) Fundstück der Woche...herbstlich passt gerade - leider - gut zum Wetter...







Ich habe im Rahmen der Organistion dieses runden Festes die Dekoration übernommen und zeige Euch heute ein paar Fotos dazu!...jetzt folgt eine wahre Bilderflut! 

Los geht´s...mit der Menükarte...ich wollte es mal anders machen und habe sie nicht auf den Tischen platziert, sondern eine grüße Menükarte gebastelt und sie schön in Szene gesetzt. 






 




Die Namenskärtchen habe ich aus Tonpapier und alten Sektkorken gebastelt und mit gepressten Blättern verziert... 












 So sahen die Tische dann eingedeckt aus...








Wir haben Spiegelfliesen besorgt und zwei Stück aufeinandergeklebt...darauf haben wir dann herbstliche Früchte und Obst gelegt...






Die Tischdecken habe ich am Ende verlängert und ebenfalls ein wenig dekoriert...













Natürlich durften auch in den Ecken die Akzente nicht fehlen. Die habe ich mit alten Weinkisten und Kürbissen, Mais und Stroh gesetzt...im Herbst gibt es auch einfach so viele tolle natürliche Materialien, die man verwenden kann...










So Ihr Lieben, ich verabschiede mich für heute...ich habe noch einiges zu tun...gestern bin ich durchs Bloggerland gestolpert und habe viel bei Euch gelesen...leider habe ich es nicht bei jedem zu einem Kommentar geschafft...Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel! 

Habt es fein und macht das Beste aus dem Wetter! 

Liebste Grüße

Isa




Kommentare:

  1. Liebe Isa,
    Du bist ein Schatz...Warum?
    Mein Mann wird in drei Wochen 50...(boa, so alt schon!) und wir werden Anfang Oktober ein bisschen feiern. Denn an seinem Geburtstag sind wir beide ganz alleine in Belgien für ein ppar Tage, freu!
    Und nun weiß ich auch schon, wie ich dekorieren könnte. Da sind einige tolle Ideen dabei, die Weinflaschen als Kerzenständer zum Beispiel.
    Oder die große Menükarte...
    Hast Du noch mehr Ideen zum 50sten???
    Ganz liebe Grüße und danke fürs Fundstück,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Du bist ja lieb! Danke für die netten Worte...da gab es noch das ein oder andere...was brauchst Du denn an Ideen, also in welche Richtung? Spiele oder Deko oder Essen? :) Meld Dich doch einfach unter: isabell.kruse@gmx.de

      Liebste Grüße

      Isa

      Löschen
  2. Liebe Isa,

    Zuerst einmal herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir, ich habe mich so gefreut, danke du Liebe! Ich freue mich immer so sehr von dir zu hören und deine Posts mag ich eh total gerne, ich denke mal, wir haben einander gefunden, gell:-)
    Nun zu deiner herrlichen Herbst-Deko für das Fest von deiner Mum. Sieht einfach Spitze aus, da hast du dich ganz schön ins Zeug gelegt. Ich denke, alle Gäste waren ganz hin und weg von der Deko, also mir wäre es auf jeden Fall so ergangen. Echt toll.

    Liebe Grüsse und drück dich ganz lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Rosamin, da geht mir aber grad das Herz auf, wo ich das hier lese! :))) Gesucht und Gefunden! Ja! :)

      Löschen
  3. Liebe Isa, wow!!!! Die Deko sieht spitze aus! Deine Mum wird sich riesig gefreut haben. Ich bin absolut begeistert. Herzlich, Christina - die gestern an Dich gedacht hat:-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Isa,
    du liebes Kind!!! wie sehr hat sich da denn deine Mutti gefreut.
    Ich finde die Deko echt gelungen (... ja,so kann auch der Herbst schön). Besonders toll finde ich die Platzkarten, gleich und doch individuell und die verlängerten Tischdecken. Hab ich noch nie gesehen
    und ist sofort abgespeichert.
    Das war sicher ein gelungenes Fest und die Gäste hatten viel zu gucken.
    Auch dir eine schöne und nicht zu stressige Woche. Zum Ende der Woche kommt ja der Sommer zurück*freu,freu*, also fühl dich mal ganz feste gedrückt von Katja

    AntwortenLöschen
  5. eine tolle Deko für einen Geburtstag!
    Schöne Woche wünscht dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Isa,

    wow, die Tischdeko ist ja wahrhaft traumhaft ;-)
    Superschöne Umsetzung des Herbstthemas!!
    Ich weiß wieviel Arbeit in so einer Deko steckt....auch ich habe meiner Mum den 60. dekoriert. Da sie aber im Mai Geb. hatte, war mein Thema "Rosen und Co." ♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Also Isa!
    Wirklich eine tolle Geburtstagsherbstdeko :O)
    Ja, hier ist es heute sehr herbstlich!
    Es regnet und windet schon den ganzen Tag und die Blätter fallen schon ganz schön von den Bäumen!

    Ich mach mir jetzt ein Tee!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Isa,
    das war eine traumhafte Deko für den runden Geburtstag deiner Mama und das ist wirklich toll im Herbst, da gibt es tolle Dekomaterialen in der Natur. Super schön.

    Liebe Grüße und dir auch eine stressfreie Woche.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich eine wunderschöne Deko! Und die Idee mit den Spiegelfliesen muss ich mir merken. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  10. Die Bilder sind wirklich eine tolle Erinnerung! Auch mein Mann ist vor 6 Jahren 50 geworden... leider habe ich keine Fotos, da ich das kalt / warme Buffet für 100 Personen allein gestemmt habe... da war ich etwas im Stress, lol.

    LG MamaBeate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Isa,
    was für eine tolle Dekoration, so viel Liebe zum Detail!
    Diese verlängerten Tischdeckendekorationen finde ich auch toll, ermutigt nur leider die kleineren unter den Kindern immer mit der Deko zu spielen.

    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Isa,
    der Herbst ist wirklich perfekt zum dekorieren.
    Er bietet so viele schöne Dinge...
    Das sieht nach viel Arbeit bzw Spaß aus :-)
    Ihr hattet bestimmt eine tolle Feier damals.
    Alles Liebe
    Vicky

    AntwortenLöschen
  13. Wow, liebe Isa, ist das alles liebevoll!Deine Mama muss sich sehr gefreut haben ;o), soviele wundervolle Ideen, die du da umgesetzt hast, man sieht ganz deutlich die Liebe die in allem steckt ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Isa,
    da hast Du aber Deiner Mum eine wundervolle Location gezaubert mit dieser schicken Deko. Die ist wirklich wunderschön und läutet irgendwie für mich den Herbst ein. ;)

    Eine tolle Idee daraus ein Fundstück zu machen. Ich bin begeistert!

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Isa!

    Wie lieb von Dir!
    Und so schön alles dekoriert!
    Sicher hat das Deine Mutter damals sehr gefreut!

    Ja, leider ist es momentan so gar nicht sommerlich...aber, hoffentlich ist es die nächsten Tage wieder schön...:-) !

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen