Dienstag, 30. April 2013

True Words - Schlüsselbrett


Hallo Ihr Lieben, 

mir ist heute ein längst abgeschlossenes Projekt wieder ins Auge gestochen...Habe es Euch noch gar nicht gezeigt...

Ich liebe einfach Sprüche, Zitate und Texte und habe aber lange nicht so wirklich eine Idee gehabt, wo ich die alle unterbringen soll. Es würde den Rahmen sprengen, sie alle in tolle Bilderhalter zu stecken und irgendwo aufzuhängen oder zu stellen. Meine "liebsten" habe ich natürlich in edlen Rahmen im Haus platziert...aber es sind inzwischen so viele gesammelte und wirklich schöne Zitate oder Sprüchlein, die zu schade sind im PC-Ordner vor sich hinzudämmern. Ich dachte dann an so etwas wie eine Sammelstelle für die Worte...

Als ich dann im letzten Urlaub völlig gechillt an der Rezeption des Hotels auf die Aushändigung des Bungalowschlüssels gewartet habe und mein Blick dem noch gechillteren Hotelangestellten folgte, blieb er (also mein Blick, nicht der Hotelangestellte) an einem tollen alten Holzboard hängen, an dem die Schlüssel aufgehangen waren…

Meine Hirnwindungen und Synapsen begannen sofort wild zu rutieren: 

1 HIN 2 IM SINN...und schon war die Idee geboren und ich habe sie auf meiner kleinen Festplatte unter „TO DO" (nach dem Urlaub) gespeichert! :) 

Wieder daheim, war schnell ein passendes "Board" gefunden. Ich hatte auf dem Dachboden noch eine alte Schranktür bzw. eine Vertikotür vom Sperrmüll ("woher auch sonst", würde mein Schatz jetzt sicher sagen…). 

Kurzer Hand habe ich mich dann direkt nach dem Urlaub in die Arbeitsklamotten geworfen, mich mit Werkzeug und Farbe bepackt und losgelegt. 






Die Schranktür war schnell schön „shabby-white“ gestrichen. 

Bei Dawanda habe ich mir dann super schöne Geschenkanhänger bestellt und von einem alten Schlüsselbrett habe ich mir die Haken abmontiert! Die alten Schlüssel habe ich mir im Internet ersteigert (3, 2, 1...ihr wisst schon)...Ein bisschen Bastband, eine halbe Stunde am PC, um die Texte ins richtige Format zu schieben, drucken und alles zusammenbasteln...und noch schön mit meinen coolen Ministempeln verziert...







Lach...klingt jetzt, als ob das alles nur 10 Minuten gedauert hätte, oder?! Es hat natürlich länger gedauert...viiiel länger...Ich finde die Idee aber witzig und irgendwie passen Schlüssel ja auch zum Thema "Lebensweisheiten", die Sprüche und  Zitate ja meistens beinhalten...Die Texte sind, wenn man sich an alles schön hält, quasi der Schlüssel zum Glück! :)))

Wie auch immer...hier das Ergebnis…TATA


 
















Sooo, jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Feierabend und einen tollen 1. Mai! 

Liebste Grüße

Eure 

Isa

Kommentare:

  1. Liebe Isa, ganz, ganz toll! Deine Idee ist einfach zauberhaft! Wer Sprüche (und alte Schlüssel)mag, muss Deine Türe einfach lieben. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,

      daaanke für das liebe Feedback! Freue ich mich natürlich riesig drüber!

      Liebe Grüße

      Isa

      Löschen
  2. Liebe Isa!
    Ich bin begeistert!!! Was für eine wunderschöne Idee! Ich bin morgen auf dem Flohmarkt zum Verkaufen und nun werde ich zwischendurch mal nach alten Schlüsseln schauen :O) Sowas schönes! Ich habe eine kleine Bücherserie, wo ganz bezaubernde Sprüche enthalten sind. Aber diese an Schlüssel zu baumeln, weils einfach paßt, ist toll!

    Du siehst ich bin sooo begeistert! Werde aber immer sagen, dass die Idee von ist (grins)!

    Dir auch einen schönen 1. Mai!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haaallo Kerstin,

      Das ist ja mal ein vor Begeisterung sprühender Kommentar, über den ich mich tierisch freue! :))) Ehrlich gesagt ist es mir gar nicht so wichtig, dass Du jedem sagst, dass die Idee von mir ist! Ich teile das hier alles gerne mit Euch und freue mich, wenn es gut bei Euch ankommt! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du auf dem Flohmarkt über alte Schlüssel stolperst.... :) Wir hören sicher ganz bald wieder voneinander! Kannst ja mal berichten vom Flohmarkt.

      Drück Dich

      Isa

      Löschen
  3. Liebe Isa,

    das ist ja ein wunderschönes Schlüssel-Sprüche-Board geworden.
    Super Idee und genial umgesetzt - Respekt.
    Hab viel Freude damit und tanz heute gut in die Mainacht.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bluemchenmama,

    danke für den lieben Kommentar....freue ich mich natürlich sehr drüber! Schön von Dir zu hören!

    Wünsche Dir auch eine schöne Mainacht.

    Liebe Grüße

    isa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Isa,
    die Idee ist super, gefällt mir gut!

    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ann-Kathrin,

      freut mich zu hören! ...und ich freue mich von Dir zu hören!

      Liebe Grüße

      isa

      Löschen
  6. Liebe Isa!

    Mir gefällt dein Board auch richtig gut! :-) Und den Spruch mit dem 'dann ist es noch nicht das Ende' finde ich spitze! Ich liebe alte Schlüssel! So wie Du sie in Szene gesetzt hast, sieht es tatsächlich schön gerahmt aus! :-)
    Ein echter Hingucker! :-)

    Auch für Dich einen wunderschönen Maifeiertag!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Trix,

      schön, das Du mich besucht hast und so liebe Worte dagelassen hast...Freut mich!

      Ich wünsche Dir eine super entspannten Feiertag!

      Bis ganz bald

      Isa

      Löschen
  7. Sehr schöne Idee. Diese Hotel-Schlüsselboards finde ich auch immer magisch anziehend!
    Ich wünsche Dir einen sonnigen 1.Mai.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      Daaanke für den Besuch hier und den lieben Kommentar,

      GGGLG zurück

      Isa

      Löschen
  8. Liebe Isa, gefällt mir sehr gut, dein Schlüsselbrett. Komme wieder und lieben Gruß, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,

    na da freue ich mich ja schon auf Deinen nächsten Besuch....

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  10. tolle Idee, mag ich :)
    liebste Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Theresa.

      Liebe Grüße

      Isa

      Löschen
  11. Liebe Isa,

    ich werf mich weg, 1 hin 2 im Sinn. Das erinnert mich an meine Kindheit und ich dachte mir beim Lesen schon. Na das klingt aber doch nach ganz schön viel Arbeit. Die sich aber, so was von gelohnt hat. Das ist nicht nur eine wunderschöne Idee, das hast du so schön gemacht und das würde ich mir auch gleich aufhängen.
    Wunderbar.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmgard,

      deine Kommentare klingen immer so heiter...ich liebe sie! Freue mich von Dir zu hören...schön, Dich hier immer wieder zu treffen. Danke dafür!

      Liebste Grüße

      isa

      Löschen
  12. Liebe Isa,
    eine wirklich schöne Idee mit dem Schlüsselbrett! Den zweiten Spruch finde ich immer wieder genial :-)
    Das Drahtherz, nach dem Du gefragt hast, hab ich in dem Dekolädchen meines Vertrauens in der Nähe gekauft. Ich hab keine Ahnung, ob es von irgendeiner bekannten Marke ist, aber wenn Du magst, schaue ich gerne beim nächsten Besuch, ob es noch eins gibt!
    Ganz ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
    Domi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Isa,

    dies ist eine ganz reizende Idee!!!
    Reizend, weil es mich in den Fingern juckt sie ebenfalls umzusetzen...

    Vielen lieben Dank fürs Zeigen...
    Bis bald...

    Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nancy,

      vielen Dank für das liiiebe Feedback. Freut mich zu hören!

      Liebste Grüße

      Isa

      Löschen
  14. Was für eine wunderschöne Idee, die gefällt mir super, muss ich direkt abspeichern. Das wäre noch was für meine Wand.
    Ich freue mich auch, dass Du meinen Blog gefunden hast und bin jetzt auch auf Dich aufmerksam geworden.
    Freue mich auf eine schöne Zeit und schicke sonnige Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    herzlich Willkommen hier bei mir! Freue mich sehr über Deinen Besuch und darüber, dass wir jetzt vernetzt sind! :) Vielen Dank auch für die lieben Worte...

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Isa.
    Ui das ist aber wunderschön geworden, super Idee und super umgesetzt, gefällt mir wirklich sehr gut.(werd ich mir merken!!)
    Es grüßt Dich ganz ♥lich
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      schön von Dir zu hören. Freut mich, wenn es Dir gefällt :)

      Liebste Grüße

      Isa

      Löschen