Montag, 2. Dezember 2013

Noch mehr Weihnachtsdeko...

Hallo Ihr Lieben, 

ich hoffe Ihr hattet alle einen tollen ersten Advent. Das Wetter war ja herrlich..trocken und kalt mit ein paar Sonnenstrahlen...Die habe ich direkt mal genutzt, um den Hof ein wenig weihnachtlich zu dekorieren...






In diesem Jahr geht es bei uns weihnachtsdeko-technisch eher schlicht zu...ich habe nicht so richtig Lust und Elan in diesem Jahr. Mag auch daran liegen, dass ich viel um die Ohren habe und wir Weihnachten auch kaum zu Hause sind...






Am Samstag habe ich bei einem Einkaufsbummel mit meiner Mama diese tollen Tassen hier entdeckt. Di muss ich Euch unbedingt zeigen...sind die nicht super???











Da habe ich mir gestern dann mal ein viertel Stündchen mit leckerem Schokoladen-Tee gegönnt und nach Plätzchen-Rezepten gestöbert...




Wenn Sie nicht in Gebrauch sind,  schmücken sie das shabby Eisengestell (wie nennt man die Teile eigentlich ???) in der Küche...




Dann gibt es noch diesen süßen Tilda-Engel, den ich Euch zeigen möchte...der ist am Freitag letzte Woche von Dawanda zu uns rüber gezogen! :) 




Er gefiel mir so gut, weil er auch vor und nach Weihnachten noch als einfache Winterdeko fungieren kann und nicht direkt weggeräumt werden muss...

Platz genommen hat er in der Küche zwischen meinem Kaffeekannen-Sammelsurium :)





Es sind in diesem Jahr nur vereinzelte weihnachtliche Akzente bei uns zu finden...hier und da mal ein Stern....




Nicht verzichten wollte ich auf diesen Blumenkübel...der steht jedes Jahr mit einem Weihnachtsstern im Haus...ich mag den nostalgischen Weihnachtsmann-Print...






Ich habe sogar gestern auf den letzten Drücker (das hatte ich total verpeilt, um ehrlich zu sein) für den ersten Advent noch einen Adventskranz gezaubert...es gab zum Glück einiges im Deko-Fundus, das ich hernehmen konnte...er ist sehr schlicht...aber ich finde ihn trotzdem ganz schön...








Im Wohnzimmer gibt es eigentlich nur auf dem Buffet ein wenig weihnachtliches...




  




Ich habe neulich diese beiden Pferdekopf-Kerzen entdeckt...Ihr erinnert Euch vielleicht an das antike Foto von meinem Opa (auf dem er mit zwei Pferden abgebildet ist)...ich dachte, dass das super zusammenpasst...nicht nur zu Weihnachten... 







Diese beiden Gesellen dürfen auch in diesem Jahr nicht fehlen..die hat mir meine Freundin Moni letztes Jahr geschenkt...Ich find sie total witzig...









So, ich glaube das war es für´s erste, was ich Euch so an Weihnachtsdeko zeigen kann...Vielleicht packt mich ja die Tage noch die Deko-Wut und ich lege nach...mal sehen...

Ach ja...in der Küche gibt es doch noch eine Neuigkeit, die ich Euch noch nicht gezeigt habe...Eine tolle shabby Etagere, die jetzt meine Tafelgut-Teesorten präsentiert...Die Dosen von Tafelgut sind so hübsch...die dürfen auf keinen Fall im Schrank versauern, oder?





So...das war es jetzt aber wirklich...Puhhh, ganz schön viele Fotos heute, oder? :)))

@Nicole...

Die Eisbären-unter-der-Glashaube-Deko steht im Gäste-WC...das Bad verschone ich von weihnachtlichen Deko-Krims-Krams :)

@Ina...

Die Industriegarnspule habe ich ganz schnell und leicht bei Dawanda gefunden. Einfach den Suchbegriff "Garnspule Industrie" oder "Industriegarnspule" eingeben...gibt es auch in anderen Formaten und Größen!


Ich wünsche Euch eine tolle Woche und lasse Euch liebste Grüße da...

Isa

(die jetzt übrigens so aussieht...hab ich Euch auch noch gar nicht gezeigt...Ich hatte die schulterlagen Haare mal wieder satt...)








Kommentare:

  1. Liebe Isa,
    Deine Deko ist mal wieder so schön ... Die Tassen sind toll. Dein Kranz, obwohl so schlicht, gefällt mir auch sehr. Besonders die kleinen Kronen für die Teelichter. Die Pferdekopfkerzen sind ein besonderer Hingucker (hätte sie gar nicht für Kerzen gehalten) und Keramikelche ... die sind wirklich witzig und bringen eine schöne persönliche Note in die Deko. Solche Stilbrüche finde ich ja ganz wunderbar.
    Ach und die kurzen Haare stehen Dir super, würde ich mich ja nie trauen ;)
    Liebe Grüße und einen schönen Advent,
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Mein Adventskranz letztes Jahr war ganz ganz ähnlich! Er gefällt mir sehr!!
    Und die kurzen Haare sind auch sehr chic!
    Gefallen hat mir auch dein Kranz mit dem Schaukelpferd!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Isa,
    wow, das ist ein Radikalschnitt, sieht aber klasse aus.
    Und auch Deine Deko gefällt mir, sogar die im Gäste-WC...*g*
    Die Tassen hängen vielleicht an einem Tassenhalter??? Könnte man doch so nennen.
    Dir einen schönen Abend und einen dicken Drücker für Deinen lieben Kommentar eben...♥
    Liebe Grüße
    Niocle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Isa, Deine Deko gefällt mir super (ich liebe auch die eher schlichte Dekoration) - genau wie Dein Haarschnitt (steht Dir super) Danke für den Tipp mit den Garnspulen :-) Liebste Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Isa,
    als Friseurin sage ich das Deine Entscheidung richtig war. Das steht Dir total gut.
    Zu Deiner Deko muss ich glaube ich nicht viel sagen. Du weißt das mir alles bei Dir gefällt.
    Der Tilda Engel ist allerdings der Hammer.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Isa,

    Die Deko sieht Klasse aus und die Tassen sind ja echte Hingucker, die wären auch mit mir nach Hause gekommen. Die Dosen vom Tafelgut Tee stehen bei mir auch als Deko in der Küche, sie sind wirklich viel zu schade, um sie in einen Schrank zu sperren:-)
    Ich mag ja lange Haare sehr, aber dir steht der Kurzhaarschnitt wirklich sehr gut, ein ganz hübsches Mädel bist du:-)

    Herzliche Grüsse schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. ♥♥♥
    und dieses♥extra für den tollen Haarschnitt!
    Bussi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Isa,
    ich glaube genau diesen Tilda-Engel hatte ich auch auf meiner Merkliste - bis er dann verkauft war ;-) Aber ich habe immernoch im Hinterkopf, dass ich mir solch einen irgendwann mal selbst nähe (aber ja, zuerst sind Flügel dran ;-) )... Bei Dir hat er einen tollen Platz bekommen. :)
    Die Tassen sind ja super schön!
    Der neue Haarschnitt steht Dir wirklich sehr gut!
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Isa, deine neue Frisur steht dir wirklich sehr gut! Gefällt mir ;-)! Bei mir kommt bestimmt auch bald der Tag, wo die Haare wieder ab müssen...^^
    Deine Deko ist übrigens bezaubernd! :-)
    GLG, Michaela

    AntwortenLöschen