Montag, 23. Februar 2015

Es geht los....Dachbodenausbau

Hallo Ihr Lieben, 

in diesem Jahr geht es irgendwie noch stressiger weiter, als es im alten Jahr aufgehört. Zum Glück ist es größtenteils eher positiver Stress...Mein neuer Job in Mainz macht sehr viel Spaß und ich habe sehr viele liebe Menschen um mich im Büro, mein Shop bei Dawanda läuft wirklich super und jetzt geht es auch im Haus noch weiter...Unser Ziel ist es, dass Haus bis zum Ende des Jahres komplett durchrenoviert zu haben. Es fehlen ja noch der Dachbodenausbau und hier und da ein paar kleinere Ecken...

Morgen startet der Dachbodenausbau...


Diese Wand hier auf dem Foto hatte ich ja schon vor einigen Monaten mühselig mit Hammer und Meisel von dem alten Lehmputz befreit. Sie sollte nun eigentlich verputzt werden....aber unser Bauleiter, der liebe Daniel, meinte, dass er das nicht machen würde und hat angeboten, die nicht so schönen Stellen zu verputzen und die anderen Stellen zu reinigen und schön zu verfugen...Darüber freue ich mich wie ein kleines Kind!

Da unser Haus ja schon so einige Jahre auf dem Buckel hat, wird das gar nicht so ein leichtes Projekt. Der Kamin ist recht zerbrechlich und der alte Lehmputz auf der anderen Wandseite muss noch runter...Der Fußoden (besteht derzeit aus mdf-Platten, die noch vom Vorbesitzer verlegt wurden) muss komplett raus und ggf. sogar durch das Einziehen von neuen Deckenbalken stabilisiert werden...Die Dachschrägen brauchen noch eine Rigipsverkleidung, ggf. kommt noch ein Dachfenster rein...usw.



Eigentlich war dieser Ausbau erst für Anfang-Mitte März geplant...heute rief mich aber unser Bauleiter an und meinte, dass er aufgrund des schlechten Wetters eine vorher geplante Außenbaustelle schieben möchte und morgen schon anfangen will bei uns! 



Das kam etwas plötzlich, aber mir ist es im Grunde auch sehr recht...je früher die anfangen desto früher kann ich oben einziehen. Derzeit haben wir ja Büro und Schlafzimmer in einem Raum...das soll sich durch den Dachbodenausbau ändern. Wir werden dann oben mit Bett und begehbarem Kleiderschrank einziehen und aus dem jetzigen Kombi-Raum wird dann ein schönes großes Büro! Ich freue mich schon voll drauf und dann kann ich Euch auch wieder gaaanz viel neue Bilderchen hier zeigen...

Jetzt habe ich allerdings heute voll die Rennerei, damit der Boden leer geräumt ist, wenn die Männer von der Baufirma morgen kommen. Nach langem hin und her haben der Held und ich uns drauf geeinigt, den letzten Raum doch nicht mehr in Eigenleistung zu renovieren...uns fehlt einfach die Zeit...

Jetzt verabschiede ich mich aber von Euch und räume fleißig weiter Kisten vom Boden!

Lieben Gruß

Isa


Kommentare:

  1. Meine liebe Isa,

    Zuerst einmal möchte ich dir ganz herzlich danke sagen für deinen lieben Kommentar bei mir, freue mich immer so sehr, wenn ich deine lieben Kommentare lese:-)
    Ich freue mich sehr für dich, dass alles so rund läuft und vor allem freue ich mich für dich, dass dein Shop so gut läuft. Ich weiss ganz genau, wie stolz man darauf ist und wie viel Herzblut in unseren Shops steckt.
    Auf den Umbau kannst du dich aber auch so richtig freuen, Veränderung macht ja eh immer glücklich und ich bin auch schon mega gespannt, wie dann alles renoviert aussehen wird... ich hoffe jetzt einfach mal, dass du uns einige Fotos zeigen wirst:-)

    Knuddel-Grüsse schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Oh! Umbau macht neben viel Arbeit auch eine Menge Spass!!
    Viel Freude
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Isa,
    oh je das klingt nach viel Arbeit, Baulärm und jeder Menge Staub, aber bestimmt wird es irgendwann total schön werden, gutes Gelingen
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Isa,
    das sieht nach Arbeit, Lärm und Dreck aus aber das Ergebnis wird bestimmt wundervoll. Ihr habt wenigstens einen Dachbode, den es sich auszubauen lohnt, bei uns kriecht man fast daher, da ist nicht viel mit anzufangen.
    Lieben Gruß
    Karen.

    AntwortenLöschen
  5. Uih Isa.....das schreit nach viel Arbeit :o)

    Wird aber wahrscheinlich super schön und ich kann es gar nicht erwarten....macht schnell!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Isa,
    das wird bestimmt wunderschön werden...bin schon ganz gespannt auf die nachher Bilder. Hab noch eine feine Woche
    ♥ lichst Bianca

    AntwortenLöschen