Dienstag, 21. Januar 2014

Teddy Manufaktur

Hey Ihr Lieben, 


da bin ich schon wieder! :) Ich hoffe, Ihr seid trotz des trüben Wetters alle wohl auf, gut gelaunt und frohen Mutes! Ich habe heute meinen freien Tag und so einiges auf meiner To-Do-Liste. Doch ehe ich mich daran mache, meine Liste abzuarbeiten, nehme ich mir mal eine halbe Stunde Zeit für Euch!

Ich muss Euch einen Dawanda-Shop vorstellen! Muss ich wirklich, und zwar unbedingt! Ich bin zufällig darüber gestolpert als ich nach etwas völlig anderem recherchiert habe. Dort gibt es so herzallerliebste Sachen zu kaufen...Es ist der Shop der lieben Eileen, die auch genauso lieb und toll ist, wie sie auf dem Foto ausschaut!

Bildquelle: Dawanda, Teddy Manufaktur

Sie nennt Ihren Dawanda-Shop Teddy-Manufaktur (klick) und ich kann jedem nur empfehlen, dort einmal vorbeizuschauen! Man findet dort Schnittmuster und Bastelsets für wirklich außergewöhnliche kleine Schätzchen. 

Ich würde Euch natürlich keine Shops empfehlen, ohne dort bestellt und alles getestet zu haben und habe mich daher für die kleine französische Bulldogge "Buddy" entschieden.


Bildquelle: Dawanda, Teddy Manufaktur

Bildquelle: Dawanda, Teddy Manufaktur

Ist sie nicht allerliebst? Oder sagt man in diesem Fall besser "ist er nicht allerliebst"? "Sie", die Bulldoge oder "Er", die Bulldogge??? Weiß ich jetzt gar nicht so genau...egal...in jedem Fall bin ich total verliebt und muss lächeln, wann immer ich das Bild betrachte. 

Die Nähanleitung ist super verständlich geschrieben und ich glaube (und hoffe), dass ICH das gut hinkriegen werde. Jaaa, ihr habt richtig gelesen: ICH, die keinerlei Talent für Nähen, Häkeln und Stricken hat und deren Mutter ihr die in der vierten Klasse gehäkelten Topflappen beim Auszug in die erste eigene Wohnung eingepackt hat, und zwar mit den Worten: "Hier für Dich mein Schatz! Da kannst Du Dir jetzt selbst die Finger mit verbrennen!"

Ich trau mich da dran! :) Echt jetzt! :) Ihr werdet dann die Ergebnisse meines ersten Nähversuches hier natürlich präsentiert bekommen (gebt mir nur ein Jahr Zeit dafür) :))) Vielleicht wird es am Ende kein Bully, sondern eine Maus, weil ich mich so oft verschnitten und vernäht habe, dass der Stoff nur noch für eine Maus reicht...aber ich hab es dann wenigstens versucht. In diesem Fall rahme ich mir dann einfach das Bild von Buddy ein und hänge es auf! :))) Abwarten! Es ist wirklich eine spannende Sache und eine echt Herausforderung! 

Der Kontakt mit Eileen war einfach nur genial und hat einen riesen Spaß gebracht. Eine wirklich ganz liebe Person! Versand und Abwicklung waren angenehm und problemlos.

Ich finde im Shop der lieben Eileen vor allem die Produktpräsentation klasse und mir fiel am Ende die Entscheidung zwischen dem süßen Meerschweinchen Willi und dem kleinen Buddy wirklich schwer. Am liebsten hätte ich beide geshoppt!

Schaut mal, ist das hier nicht lieb und originell präsentiert? Man sieht, wie viel Liebe und Mühe im Detail steckt. So lieb und shabby arrangiert! 


Bildquelle: Dawanda, Teddy Manufaktur

Bildquelle: Dawanda, Teddy Manufaktur

Bildquelle: Dawanda, Teddy Manufaktur

Bildquelle: Dawanda, Teddy Manufaktur

Die Auswahl ist groß und besonders niedlich sind auch diese Kandidaten hier...

Westi FLAKE


Bildquelle: Dawanda, Teddy Manufaktur


Vintage Zicklein SCHNUCKI


Bildquelle: Dawanda, Teddy Manufaktur


Schweinchen TrÜFFeL


Bildquelle: Dawanda, Teddy Manufaktur

und Füchslein " SMIRRE



 

Toll oder? Ich komme aus dem Schwärmen wirklich nicht mehr raus...

So (!), und jetzt hört auf, hier bei mir zu lesen und besucht den Shop von Eileen! :)))

Ich wünsche Euch einen ganz tollen Tag und eine schöne restliche Woche. Vielleicht melde ich mich Ende der Woche nochmal bei Euch...mal sehen, wie weit ich mit meinen Projekten so gekommen bin!

Ich drück Euch und lass liebste Grüße da

Isa







Kommentare:

  1. Huhu meine liebe Isabell :)

    Du bist zaubääärhaft! Ich bin sooo gerührt... Du hast das sooo lieb geschrieben. Ich freue mich auch, dass wir uns durch Dawanda kennengelernt haben und werde Deinen Blog mit Freude verfolgen. :))))

    Als kleines Dankeschön für Deinen tollen Blogbeitrag. darfst Du Dir ein Schnittmüsterchen aussuchen... Du Liebe Du :)))))))))

    Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Werkeln an Buddy und wenn Du Hilfe brauchst... weißt ja... ich bin für Dich da. :)))))

    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Abend wünscht Dir
    Eileen :))))))))))))

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich, wenn du dich freust...und danke vielmals....aber ich habe das einfach so gemacht....und möchte dafür nichts haben! :))) Bis ganz bald...Liebsten Gruß isa

    AntwortenLöschen