Dienstag, 31. März 2015

Echter Shabby Chic...10 Minuten-DIY mit WOW-Effekt

Hallo Ihr Lieben, 

ich zeig Euch mal schnell ein Projekt, dass ich heute in zehn Minuten zwischendurch gemacht habe...

Dieses alte Schaukelpferd hatte ich einige Zeit im Shop...





aber keiner wollte es haben...Gut, ich gebe zu, es ist nicht das allerhübscheste...Jetzt tat es mir aber doch irgendwie leid...Da hab ich beschlossen, ihm selbst ein neues Zuhause bzw. das Gnadenbrot zu schenken...allerdings wollte ich es nicht so lassen, wie es ist...

Jetzt kommt ein 10-Minuten-DIY mit WOW-Effekt...man braucht nichts außer einer Schere und 10 Minuten Zeit! :))) Ein Bekannter hat mir neulich erzählt, dass die Dingelchen meist einen Leinen oder eben so einen sackartigen Bezug drunter haben...Eine Aussage, deren Wahrheitsgehalt ich dringend testen wollte...

Ich hab dem guten Stück also einfach das Fell über die Ohren gezogen. Darunter kam tatsächlich ein herrlicher sackartiger Bezug zum Vorschein...und das Holz von Kopf und Füßen hat eine tolle Patina...



Jetzt ist es viel schöner als vorher und hat einen ganz anderen Ausdruck. Es darf bleiben und wird auf den (fast fertig renovierten) Dachboden ziehen! :)))


Wenn Ihr also mal einem hässlichen Schaukelpferd ohne Ausdruck über den Weg lauft, nehmt es mit und macht mit diesem 10-Minuten-DIY ein Prachtstück im echten Shabby Chic draus!

Habt einen schönen Abend!

Lieben Gruß

ISa




Kommentare:

  1. Liebe Isa,
    wer hätte das gedacht was auf dem "hässlichen Entlein" werden kann.
    Was beherztes Eingreifen so ausmacht :)
    Sturmige Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Isa,
    das ist ja entzückend geworden, sehr schön, aber war schon mutig dem Hottehü einfach das Fell über die Ohren zu ziehen, hätte ja auch schief gehen können, zum Glück hat's funktioniert.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Ein gehäutetes Schaukelpferd...... Aber man muss der Gerechtigkeit genüge tun:
    Es sieht wirklich besser aus :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Cool ❤️ es ist wirklich hübsch...
    Tolles DIY
    Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Isa,
    na, das hat wirklich einen wow-Effekt! Viel schöner als vorher! Bin schon sehr gespannt auf Euren fertig renovierten Dachboden.
    Ganz iebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Isa,

    Da hattest du aber eine super Idee und das Pferdchen sieht nun wirklich viel, viel besser aus!

    Liebe Isa, ich wünsche dir und deinen Lieben ein ganz schönes Osterfest und viel Spass beim Eier suchen:-)

    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Isa,
    das Pferdchen ist richtig schön shabby. Und sieht besser aus als vorher.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, ein frohes Osterfest und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Isa,
    ich hoffe, Du hattest ganz wunderbare Ostern.
    Ich lasse Dir einen liebe Gruss da.
    Herzlichst
    Nicole

    AntwortenLöschen