Mittwoch, 4. März 2015

Tag 5 auf der Baustelle

Hallo und guten Morgen...

die Sonne scheint...ist das nicht toll?! Da freue ich mich richtig auf den Tag und habe gleich so viel mehr Elan!

Ich wollte Euch schnell die Fotos vom gestrigen Tag 5 auf der Baustelle zeigen...

Es hat sich wieder sichtlich viel getan und wir sind immer noch ganz begeistert von unserem Bauleiter Daniel und seinem Team. So viel Eigeninitiative, gute Laune, saubere und perfektionistische Arbeit und Ideenreichtum ist uns noch nie begegnet. 

Unser letzter Handwerker bei dem Wasserschaden im Bad kam morgens an und sagte in pfälzischem Dialekt: 

"Gude Morsche Fraaa Kruuuse, ach Du Scheiiiße, jetzt han ich es Fuchemiddel dehäääm vergesse...ich wollt jo heit fuche! Des ist jetztert abber bleed...eija, abber, do kammer nix mache...kumm ich halt morsche widder, gell...alla dann, schüss!" 

(Übersetzt: Guten Morgen Frau Kruse, ach Du Sch...., jetzt habe ich die Fugenmasse daheim vergessen. Ich wollte ja heute ausfugen! Das ist jetzt aber blöd, aber da kann man nichts machen, nicht wahr?! Ich komme dann morgen wieder. Auf Wiedersehen!)

Ich hatte mir für diesen Tag damals extra Urlaub genommen...war dann auch für die Katze...Dies sei aber nur am Rande bemerkt.

Er hatte dann auch in seinem nagelneuen und riesigen Firmenbus nicht eine einzige Schraube dabei und hat ständig unser Werkzeug genutzt...Wir haben uns viel gewundert aber heute können wir auch drüber lachen...und das sind nur zwei von vielen Anekdoten, die ich zu diesem netten Fliesenleger hier zum Besten geben könnte! :))) 

Da ist die aktuelle Baustelle eher Wellness für uns. Die Tage kam ich nach Hause und habe die Männer begrüßt, da erklärte mir der Bauleiter, dass er sich schon mal Gedanken um die Lichtschalter und Steckdosen gemacht hätte...er zeigte mir, wo er überall ein Kabel hingelegt hat und am Ende war das (ohne es vorher besprochen zu haben) genau so, wie wir uns das auch gedacht hätten...Ich bin immer wieder sprachlos und mehr als positiv überrascht!

Gestern haben die Männer die Folie auf die OSB-Dachplatten angebracht und begonnen die Decke mit Rigips zu verkleiden. Also langsam wird es richtig wohnlich hier oben!






Jetzt widme ich mich aber mal schnell meinen To-Do´s für heute...ich muss einkaufen und einiges an Papierkram erledigen...außerdem sind noch Päckchen zu packen aus Shopverkäufen...Ihr seht, mir wird es nicht langweilig!

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag!

Allerliebsten Gruß

Isa



1 Kommentar:

  1. Liebe Isa,
    wow, das macht ja richtg große Fortschritte. Dein Rahmen gefällt mir auch sehr gut. Bin gespannt was du daraus machst.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen