Montag, 26. August 2013

Fundstück der Woche - eine große alte Bahnhofsuhr

Hallo Ihr Lieben, 

unglaublich aber wahr... :))) ...ich kann schon wieder beim Fundstück der Woche mitmachen. 





Der Held und ich waren gestern auf einem Flohmarkt in der Pfalz. Dort haben wir leider nichts gefunden...aber, ich wusste, dass der liebe Gerd an diesem Sonntag auch geöffnet hatte und so sind wir...sehr zum Leidwesen meines Mannes, dort noch vorbeigefahren. Ich liebe einfach die Atmosphäre im Laden von Gerd. Es herrscht einfach stets gute Laune und man fühlt sich Willkommen...

Ich habe ein paar alte Ausstechförmchen ergattert, die Gerd mir dann auch noch schenken wollte...er ist wirklich ein Schatz...Daraus werde ich zu Weihnachten Christbaumschmuck basteln...sonst habe ICH diesmal leider nichts entdeckt...

Als wir schon am Gehen waren, blieb der Blick des Helden (wie schon beim Ankommen in Gerds schönem Flohmarktladen) an einer großen alten Bahnhofsuhr hängen...und ihr werdet es nicht glauben: Er hat sie gekauft. ER !!! ...nicht ich...Der Held hat getrödelt! Unglaublich...es geschehen noch ZEICHEN und WUNDER! :)))




Ich habe ihn im Hintergrund brav motiviert, denn das gute Stück sieht wirklich klasse aus und passt super an die Giebelwand in der Küche...Sie ist im Durchmesser etwa 80 cm...ich bin schon gespannt, wie sie an der Giebelwand aussieht!

Sie bringt eine wunderbare Patina mit und passt farblich perfekt in die Küche...dort haben wir ja die basaltfarbenen Fliesen und die dunkelgraue Ledereckbank...da kommt der graue Rahmen gerade recht...




Es fehlt nur noch das Uhrwerk....bestellt ist es schon! Hat der Held - der ganz verliebt in seine ertrödelte Uhr ist - direkt gestern Abend noch bestellt! :)))

Anschließend waren wir dann noch gut bürgerlich Essen und haben auf die tolle Uhr angestoßen. Überraschend kamen meine Eltern dann noch in der süßen Straußwirtschaft vorbei...Ich habe mich total gefreut...Meine Mam wusste wohl auch, dass Gerd diesen Sonntag offen hatte... :))) Da wird doch ganz klar, woher ich meine Trödelleidenschaft habe, oder?!

An dieser Stelle noch ein paar persöniche Worte an den lieben Gerd: Ich weiß, wie schwer es Dir gefallen ist, uns die Uhr mitzugeben! :) Du hast uns eine riesengroße Freude damit gemacht und sie bekommt einen absoluten Ehrenplatz und wird vor allem in Ehren gehalten! Danke Dir (vor allem auch für den - wie immer sehr fairen Preis) - ich weiß das sehr zu schätzen! 

So Ihr Lieben...das war es auch schon wieder für heute von mir...ich habe heute wahnsinnig viel zu erledigen und bin schon seit 6.30 Uhr dran, meine To-Do-Liste für heute abzuarbeiten...

Für ein herzliches DANKE ist aber noch Zeit. Ihr habt wieder so liebe Worte dagelassen...und ich möchte meine neuen Leser bzw. Leserinnen auf´s herzlichste Willkommen heißen: Schön, dass Ihr da seid. Ich hoffe, Ihr habt hier eine gute Zeit! 

Ich hoffe, dass ich Euch nächste Woche auch endlich Fotos von der Terrasse zeigen kann...trotz Regen, haben wir am Wochenende wieder weitergearbeitet und ein gutes Stück gekriegt! 

Fühlt Euch herzlichst umarmt und gegrüßt

Eure 

Isa

 




Kommentare:

  1. Liebe Isa, Du hast mich so zum schmunzeln gebracht. Unglaublich wozu Mann bereit ist, wenn er etwas haben möchte. Das erlebe ich bei meinem auch:-). Sei lieb gedrückt, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Isa!

    Das ist ja toll - der Held trödelt jetzt auch! :-)

    Ich bin gespannt, wie die Uhr an der Wand aussehen wird!

    Hab einen schönen Tag und verschnaufe trotz 'to-do-Liste' auch ein wenig! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Isa,
    das nenn ich mal ein Fundstück oder doch ein Pfundstück...?
    Klasse und ich bin schon neugierig auf die BIlder, wenn sie an ihrem angedachten Platz in deiner Küche hängt.

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Isa,
    die Uhr ist super cool. Hätte ich den Platz dazu.....
    Ich bin echt gespannt, auf die Bilder der Uhr, wenn die hängt. Die zeigst du uns doch oder?

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. uiuiuiui...das ist eine tolle uhr! die würde auch hervorragend in mein wohnzimmer passen ;)
    toller fund!
    liebe grüße und eine schöne woche!
    sylvie

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine tolle Uhr liebe Isa,
    Und mit 80 cm auch ganz schön groß. Die graue Farbe sieht klasse aus und bitte mach ein Foto für uns, wenn sie in der Küche hängt.
    Tja, aber der arme Gerd soll sich freuen, wenn solche Liebhaber wie Ihr seine Sachen kaufen.
    Dafür hat er nun mal einen Laden, da muss man sich auch mal von was trennen können.
    Bei Euch ist sie jedenfalls in guten Händen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Isa,

    Bin schon gespannt, wie die Uhr an ihrem Platz aussieht, bitte zeigen:-)

    Liebe Grüsschen und eine schöne Woche wünsche ich dir.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Isa,
    ...Glückwunsch zu dieser Uhr und natürlich auch zu diesem Mann! Ok,wenn Meiner mal bis zu den Flohmärkten kommt (...was höchst unwahrscheinlich ist)...dann schlägt er auch mal zu! Aber selten...zu selten!
    Hab eine schöne Woche...LG Caty

    AntwortenLöschen
  9. ..so das ist jetzt an den Held des Wochenendes! DAS hast du sauber hinbekommen. Die hätte ich auch gern haben wollen - und was sagt uns das jetzt? Naaaaaa? Klare Sache....fahr doch ab und an mal mit deiner Liebsten zu Gerd... viel Spaß beim Stöbern Held des Wochenendes! *lach*
    Hey Mausi, ich bin von der Uhr mal mindestens genauso begeistert wie Du / ähmmmm ihr! Sehr cooooles Teil das muss ich sagen...und wo wir doch schon wieder mal dabei sind - von mir zu dir ist es nicht wirklich weit und den lieben Gerd würde ich auch ganz gern mal besuchen - vielleicht bekommen wir das ja wirklich mal gemeinsam hin! Schön wär´s einfach!
    Viele Küssis und Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  10. Für so ein riesiges Fundstück hätte ich keinen Platz!
    Schöne Uhr :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Oh Isa!
    Das ist ja das Superfundstück der Woche! Klasse! Und toll, dass Dein Mann gleich ein Uhrwerk bestellt hat! Die wird oberschön aussehen an der Giebelwand in der Küche! Da wollen wir dann aber alle ein Foto sehen! Ich auf jeden Fall!!! Die hätte ich auch genommen, auch ohne Uhrwerk (lach)!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Ach ist die herrlich!!! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  13. Wow, Isa! Was für ein Wahnsinns-Teil. Ich kann es gar nicht fassen, dass das Deine bessere Hälfte erspäht hat. Unglaublich. Hammer. Ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Ein wahres Schmuckstück. Bin schon total gespannt, wie das gute Stück hängend in der Küche aussieht.

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein Prach.... kerl! Und ein prachtvolles Fundstück!

    Hallo liebe Isa,
    mensch da beneide ich dich wirklich nicht nur um die Uhr *zwinker* !!! Ich hoffe, du zeigst uns recht bald Bilder aus der Küche ... den Platz möcht ich zu gerne sehen!
    Aber natürlich freue ich mich auch auf die Bilder von der Terrasse.
    Ganz ♥-liche Grüße sendet dir Katja
    ( .... der Gerd wird sich ja über so herzliche Worte mächtig freuen,
    wie lieb von dir!)

    AntwortenLöschen
  15. Bin grade über Deinen Bad-Post zu Dir gestoßen. Ich habe ein altes Fenster und hatte nach Ideen gesucht, wie ich es umfunktionieren kann. Bei google-Bilder habe ich dann Deinen Blog zufällig entdeckt. Sehr gut gefällt es mir bei Dir! LG von Andrea

    AntwortenLöschen