Montag, 18. März 2013

Meine neue "alte" Lampe

Hallo Ihr LIEBEN, 

ich muß Euch unbedingt meine neueste Errungenschaft zeigen...

Letzte Woche bin ich an meinem freien Tag mit meiner Mutter unterwegs gewesen und wir haben einen Trödelladen in der Pfalz besucht. Dabei bin ich über diese alte Lampe gestolpert! Mein Blick fiel einfach immer wieder in die Richtung dieser Lampe...Irgendwie hat sie was, oder?!

Der Besitzer des Ladens war leider nicht da. Seine Vertretung wußte nicht, was die Lampe kosten sollte, bot aber an, den Ladenbesitzer anzurufen. Er beschrieb die Lampe wie folgt: "Chef, hier steht so eine alte Lampe mit Vögeln drauf und einem Gestell aus Messing...was soll die denn kosten?" Der Ladenbesitzer schien eine Rückfrage zu stellen, worauf hin die Vertretung antwortete: "Papageien sind auch Vögel." Ich mußte lachen...das war irgendwie sympathisch....Naja und der Preis war absolut fair und ich habe einfach ohne lange zu überlegen zugeschlagen.







Der Blick und die Reaktion meines Mannes fielen wie erwartet aus: "Schöner Lampenfuß, kaufst Du da dann noch einen anderen Lampenschirm dazu, oder wie?" 

Er blickte in meine Richtung und ich mußte grinsen: "Schatz, ich habe die Lampe wegen des Schirms gekauft...nicht wegen des Lampenfußes." 

Er lächelte wieder einmal gequält in meine Richtung und antwortete: "Ach so!"...dann ging er seines Weges...

Ich bin wirklich froh, dass er so gutmütig und tolerant gegenüber meiner Dekorations- und Einrichtungswut ist...auch, wenn ich des Öfteren mal nicht seinen persönlichen Geschmack treffe. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen