Montag, 25. März 2013

Unsere neue Küche...


Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch, 

ich hoffe, Ihr seid gut in die neue Woche gestartet...trotz des noch immer grauen Himmels und der Kälte! Ich hoffe, Ihr habt alle genug Sonne im Herzen, um frohen Mutes durch diesen kalten und grauen Tag zu kommen! 


Ich möchte Euch heute mal unsere Küchen zeigen. Wir haben sie im letzten Jahr renoviert! 

Die alte Küche hatten wir zunächst vom Vorbesitzer übernommen und weiter genutzt. Es war aber einfach nur zweckmäßig...schön ist natürlich anders. Sie war trotz zweier großer Fenster zur Terrasse hin, irgendwie düster...







Im August 2012 haben wir dann angefangen und zuerst die alte Küche abgebaut. Zum Glück wohnen meine Eltern gegenüber, so dass wir auch einige Zeit komplett ohne Küche auskommen konnten. "Dickes Danke" nochmal an dieser Stelle an meine Mam und meinen Dad (ohne Euch würde es gar nicht gehen)! 

Es dauert doch immer eine Weile, wenn man alles in Eigenleistung renoviert und nur die Wochenenden zeitlich zur Verfügung hat. Zum Glück haben wir tolle Freunde und tolle Familien, die uns tatkräftig unterstützt haben.




Über der alten Küche befand sich der Heizraum unter einer Dachschräge. Die Zwischendecke haben wir zur Hälfte entfernt und die Küche so nach oben geöffnet. Der Heizraum wurde halbiert und wir haben in die neue Dachschrägenfläche der Küche zwei große Dachfenster eingebaut. Ein lieber Freund von uns ist Zimmermann und hat uns geholfen, die neuen Dachfenster einzusetzen. Nochmals vielen Dank an dieser Stelle an Stefan! 




Dann, nachdem wir alles entkernt hatten, haben wir uns an den Wiederaufbau gemacht. Für den Trockenbau waren mein Mann, mein Vater, der beste Freund meines Mannes (Jens) und mein Cousin Markus zuständig. 



Lotte hat natürlich auch immer tatkräftige Unterstützung geliefert...wie man sieht! Das kleine Baustellen-Monster...




Die Verputzerarbeiten habe ich übernommen und für das Streichen hatte ich jede Menge Unterstützung von meiner Mama und einen Tag war auch meine beste Freundin Moni da und hat den Pinsel geschwungen! Die Elektroarbeiten hat mein Schwiegerpapa übernommen und so entstand Schritt für Schritt die neue Küche. 




Für die Pausen hat unser Lottchen gesorgt. Sie fühlte sich - zu Recht - in dieser Bauphase vernachlässigt und kam zwischendurch immer wieder an, um sich Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit abzuholen! 




Die neue Küche wurde dann Mitte November 2012 geliefert und inzwischen haben wir uns dort gemütlich eingerichtet und genießen den neuen und schicken Raum immer wieder auf´s Neue...


Hier ein paar Impressionen:























Als Autorin liebe ich natürlich Texte, die auch in der Küche nicht fehlen dürfen! 

Über der Spüle habe ich ein Zitat von Astrid Lindgren eingerahmt, das ich mir immer wieder zum Lebensmotto machen möchte: "Lass Dich nicht unterkriegen...Sei frech und wild und einfach wunderbar..."




Aus einem Bild aus dem Internt und diesem Spruch, den ich mal bei Facebook gelesen habe, habe ich mir dann dieses kleine Kunstwerk geschaffen und gerahmt. 




Und im Küchenbuffet in einem kleinen weißen Rahmen habe ich mir die Definition von Freude aus dem Lexikon kopiert und gerahmt...Denn ich finde, Freude ist doch eines der wichtigsten Dinge im Leben...Ihr nicht auch?




Freu|de


Die Freude ist das Stammwort zu froh

Sie ist eine  Beglückung, eine helle oder heitere Stimmung, ein Frohgefühl.

In der Freude fühlt man sich wohl, 
es sind im Augenblick alle seelischen Bedürfnisse erfüllt.   

[ˈfrɔ͜yde ]


 

Ich möchte an dieser nochmals allen Helfern herzlich DANKEN...Ohne Euch, hätten wir es nicht in so kurzer Zeit geschafft und hätten es heute nicht sooo schön! Ihr seid die BESTEN !!!




So, jetzt habt ihr auch unsere Küche gesehen!

:) 

Bis bald, ich drücke Euch fest! 


Eure Isa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen