Donnerstag, 28. März 2013

Schöner Flohmarkt Laden

"Schöner Flohmarkt Laden" nennt er sich...und genau dieser Name ist hier auch Programm....

Ich spreche von der neusten Entdeckung von meiner Mutter und mir...nämlich dem Laden von Gerd Nahke. 

Nachdem ich dort beim letzten Mal schon über meine schöne "neue alte Lampe" gestolpert bin, haben wir den schönen Flohmarkt-Laden heute zum zweiten Mal besucht. Was soll ich sagen? Natürlich sind wir wieder fündig geworden. 

Hier ein Foto der Ausbeute: 
 




Ein kleiner alter Barschrank, ein alter Schemel, eine alte Holztruhe, ein alter Schöpflöffel und ein altes Sieb und alles zu wirklich...wirklich fairen Preisen. Ich bin begeistert! 

Beim letzten Mal war der Ladenbesitzer ja nicht da, ihr erinnert Euch? Heute durfte ich ihn dann kennenlernen. Gerd passt in die Welt, würde ich mal sagen. Einer seiner ersten Sätze: "In diesem Laden sagen wir DU zueinander". So waren wir also schon nach 5 Minuten auf DU und DU und haben über Gott und die Welt gesprochen und Gerd  weiß wirklich viele interessante Dinge zu berichten. Es macht richtigen Spaß, während dem Stöbern mit ihm zu reden und zu lachen.

Sein "Schöner Flohmarkt Laden" ist auf Designklassiker der 50er, 60er und 70er Jahre ausgerichtet. Auf ca. 300 m² Ladenfläche gibt es aber von den Designklassikern mal abgesehen auch jede Menge anderen tollen "Trödel" zu bestaunen. Man kann gar nicht alles auf einen Blick erfassen. Am Besten bringt man viel Zeit mit und läuft einfach mehrmals durch die Gänge des Ladens. 


Quelle des Fotos: Gerd Nahke, Facebook


Quelle des Fotos: Gerd Nahke, Facebook


Viele Dinge habe ich erst beim zweiten oder dritten Mal stöbern entdeckt. Das Sortiment ist schier unendlich..Von Möbeln und Porzellan über Bücher und Schallplatten, Lampen und Lampenschirme, Kleidung, alten Koffern und Holzkisten bis hin zu Bildern und Bilderrahmen...Es würde ewig Dauern alles aufzuzählen, was es dort zu entdecken gibt.

Am Besten macht Ihr Euch selbst ein Bild, deshalb gibt es hier auch schon die Adresse: 

Bahnhofstraße 1 in 67308 Zellertal-Harxheim. 

Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag von 13.00 bis 18.00 Uhr. 




Ich wünsche Euch viel Spaß beim Shoppen und grüßt mir Gerd ganz lieb, wenn Ihr ihn seht! :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen