Donnerstag, 18. April 2013

Rettungsaktion :)

Hallo Ihr Lieben, 

endlich finde ich wieder etwas Zeit, mich hier bei Euch zu melden. Ich muß Euch was berichten...Am Wochenende rief eine Freundin meiner Mam an und fragte, ob wir Interesse daran hätten, die Wohnung einer vor einigen Wochen verstorbenen Tante anzusehen. Jeder im Freundes- und Bekanntenkreis kennt natürlich die Leidenschaft meiner Mam und mir für alte Schätze und Möbel. Ende April soll dort wohl der Entrümpler auflaufen und alles entsorgen und sie bot uns an, uns vorher einmal umzusehen. Sie hielt einige der Dinge wohl für zu schade, um sie dem Entrümpler zu überlassen. 

Natürlich haben wir zugesagt. Es war zuerst etwas seltsam durch die Habseligkeiten eines völlig fremden Menschen zu stöbern. Doch nachdem wir die ersten Dinge in Augenschein genommen hatten, betrachtete ich es eher als Rettungsaktion für viele tolle alte Schätze. 

Es waren so viele tolle Sachen, dass ich sie gar nicht alle behalten kann...Ich habe daher einige davon in meinen kleinen Dawanda-Shop eingestellt. Vielleicht freut sich jemand von Euch darüber und möchte dem ein oder anderen Stück ein neues Zuhause geben...

Hier der Link zum Shop: 




...und hier eine kleine Auswahl von Fotos der alten Schätzchen...



 




Das bunte Schränkchen und der Hocker sind ein Traum...Ich werde beide bei nächster Gelegenheit abschleifen und weiß lackieren...natürlich shabby chic...Die Griffe sind der Hammer, die werde ich sauber machen und dann wieder dran schrauben! :)









Dieses alte Löffelblech bringt natürlich auch eine unschlagbare Patina mit sich...das konnte ich keinesfalls dem Entrümpler überlassen....






Es waren unheimlich viele alte Dosen, Tassen, Kännchen und Schüsselchen...Das wird eine Weile dauern, bis ich die alle sortiert, fotografiert und in den Shop eingestellt habe...

Von einigen werde ich mich aber wohl auch gar nicht trennen können... sehr zur Freude meines Mannes! :) Der hat das alles noch gar nicht gesehen...Wir haben es vorsichtshalber erstmal an ihm vorbeigeschmuggelt und in der Garage meiner Mam eingelagert... :)




















Bis bald und liebste Grüße

Eure 

Isa

Kommentare:

  1. Liebe Isa,
    danke für Deinen netten Kommentar (und über neue Leser freue ich mich immer...), sonst hätte ich Dich nicht gefunden. Jetzt stöbere ich grad mal ein bisschen bei Dir.
    Da hast Du ja echte Schätze retten können. Ich finde ja besonders den Schrank ganz toll und bin gespannt, was Du draus zaubern wirst ...
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,

    ich freue mich total, Dich hier zu treffen! Vielen Dank für das Feedback zu den "Schätzen" :)))....Von dem Schrank berichte ich dann noch...sobald das Wetter besser ist, möchte ich ihn draußen schleifen und streichen...

    Ich freue mich schon auf den Austausch mit Dir!

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Isa,
    vielen lieben Dank für Deine süssen Kommi bei mir! Na, bei Dir schauts aber auch superschön aus! Gott, ich hätt auch nie - aber auch niemals - diese Schätze stehen lassen können! Ich wünsche Dir eine tolle Restwoche, das Wetter stimmt ja schon mal, Simone :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,

    vielen Dank für den netten Kommentar und den Besuch auf meinem Blog. Freue mich von Dir zu hören! :)

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen