Donnerstag, 9. Mai 2013

Kunterbunte Spatzen


Hallo Ihr Lieben, 

ich hoffe es geht Euch allen gut und Ihr genießt den freien Tag…oder ihr wart schlauer als ich, habt den Brückentag genutzt und genießt jetzt sogar ein schönes verlängertes Wochenende?! Brückentage sind ja schon eine tolle Sache, oder?! Man darf nur nicht verpeilen, dass sie existieren…so wie ich immer wieder...! :)))

Wir machen heute gar nicht so viel. Ich habe mal schnell meinen Haushalt versorgt und wir haben den Hof gefegt und von Unkräutern befreit…dabei ist mir eingefallen, dass ich Euch ja noch gar nicht meine Mitbringsel von meinem Freiburg-Wochenende gezeigt habe. 

Wir waren Samstag früh in Denzlingen und haben „s´Schierelädele“ besucht. Meine Cousine hatte mir von dort zum 30. Geburtstag einen Gutschein besorgt und den wollte ich dort dann (ein Jahr später) endlich verbraten…Das ist mir, wie Ihr Euch sicher denken könnt, nicht sonderlich schwer gefallen. :)))




Ein zauberhaftes kleines Lädchen mit super schönen Antiquitäten, Kunsthandwerk-Dekorationen, Gartendekoration und besonderen Geschenkideen. Wer in der Nähe wohnt und es noch nicht kennt, sollte unbedingt einmal dort vorbeischneien (www.schierelaedele.de).




Ich habe mich gleich in diese kunterbunten Spatzen verliebt und spontan entschieden, Ihnen ein Zuhause zu geben. Sie passen super gut ins Beet, in dem der Tulpenbaum steht und sehen irgendwie lustig  aus. Durch den Farbenmix strahlen sie irgendwie gute Laune und „Sommer-Flair“ aus, finde ich! Ich freue mich jetzt jeden Morgen, wenn ich aus der Tür komme und sie sehe!








Ich habe dort dann noch eine super schöne und wirklich sehr alte Emaille-Seifenschale gefunden und eingesackt…Sie hat einen so dermaßen genialen Shabby-Look, dass mein Herz jedes Mal hüpft, wenn mein Blick sie streift…ich konnte sie einfach nicht da lassen. Mein Mann war außer sich vor Freude über diesen Fund…Sein gequältes Gesicht sprach mal wieder Bände und ironisch bemerkte er: „Ohhh, wie schön und mit extra viel PATINA“. Man muss ihn einfach gern haben…wie auch immer: Er nickte den Kauf dann aber doch noch ab…Lach…ich hatte auch nur so aus Höflichkeit gefragt, ob ich sie mitnehmen soll…hätte er „NEIN“ gesagt, hätte ich sie natürlich trotzdem nicht dort stehen lassen. :)))

Ich zeige Euch die Seifenschale aber ein anderes Mal, nämlich dann, wenn ich sie würdig platziert und ansprechend dekoriert habe! 



So…jetzt verabschiede ich mich…wir wollen später noch mit Freunden und meinen Eltern grillen…Bleibt mir ja gesund und munter…Bis ganz bald,

liebste Grüße

Eure

Isa

Kommentare:

  1. Liebe Isabell,
    süß, Deine Vögelchen, und stimmt, die Farben sind wirklich schön sommerlich ...
    Genieß dann wenigstens den heutigen freien Tag :)
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Isa!

    Die sind ja knuffig die beiden!
    Die hätte ich auch mitgenommen :O)
    Auf die Seifenschale bin ich sehr gespannt!
    Warte mal ab, wenn sie dekoriert ist, mag Dein Schatz sie auch!

    Meiner weiß auch immer erst hinterher, wie schön die Dinge sind (grins)!

    Hab einen schönen Tag bei Deinen Eltern!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    P.S.: Ich muß auch arbeiten morgen :O)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Isa,
    die sehen wirklich süß aus, passen prima vor die alte Leiter.
    Denen muss man einfach ein schönes Zuhause geben.
    Viel Spaß beim Grillen und liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. süß sind die... aber die leiter im magnolienbaum ist traumhaft!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  5. Ach die sind ja niedlich!! Die hätt ich auch nicht stehen lassen können :o)
    Ohje...da wünsch ich Dir, das Dein Arbeitstag morgen schnell um ist, damit Du dann schnellstens ins Wochenende starten kannst!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Isa,

    die Spatzen sind total süß; die würde ich mir auch sofort in meinen Garten stellen. Wunderschön.
    Ich bin schon gespannt auf die Emailschüssel mit extra viel Patina (da ist dein Mann wie die meisten ;-)).

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Ich laß mal liebe Grüße hier und trag mich gleich ein!
    die sind ja knuffig die runden Spätzchen ;0).
    Ich wünsch dir einen schönen Wochenausklang,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Jöööö, die sind ja herzallerliebst. Die Farben sind genial! Muss nur noch der Sommer kommen:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr Lieben!

    Ihr seid einfach die Besten. Vielen Dank für die vielen lieben Worte zu meinen kunterbunten Spatzen. Es ist schön, dass Ihr hier seid und es macht so viel Spaß mit Euch! Ich drück Euch fest und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Isa......sorry, dass ich dir erst jetzt schreibe.....vielen lieben Dank für deinen schönen Kommentar bei mir.....hab mich echt gefreut, deine lieben Worte zu lesen!
    Deine Spatzen schauen echt klasse aus.......und jetzt werde ich mich mal in Ruhe bei dir umschauen....liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen